16 März 2009

2., 4., 16. Platz und die Wirtschaftskrise


Zu erst einmal gilt es die Zahlenkombination im Titel aufzuklären: es handelt sich um die Platzierungen beim Illinger Cross-Duathlon (wobei das Wort Cross getrost gestrichen werden kann: weder das Laufen noch das Biken hatte ein vernünftige Crossvariante (bis auf ein Matsch-Downhill) und Sebi Kienle hatte Recht: es wäre alles mit dem Rennrad fahrbar), nun zur Zahlenkombination:
2. Platz mit der TSG (alles Carver-Team Fahrer) in der Mannschaftswertung
4. Platz in der AK (wieder einmal, und mir war am Start klar, dass es bestenfalls um den 3. Platz geht, da Jörg S und Bernd W am Start waren)
16. Platz Gesamt.

Mit Manu und Sebi Kienle fuhren wir "teilweise zügig" die Strecke ab und haben uns doch verfahren :-) aber egal, Spass hats gemacht und wir waren schon einmal eingesaut.

Das Rennen war von hohem Anfangstempo bestimmt und nach ca 1000 m und 3:25 H fand ich mich an 20 - 30. Stelle wieder :-( - was war los? Ich harrte der Dinge und konnte mit Manu am ersten Anstieg ein paar Plätze gut machen - Berg ab lief mir Manu davon, Jörg war zwar auf Sichtweite, aber auch nur das.... Vorne ging mit Sebi die Post richtig ab - die Jungen eben .....
Na gut: ich setzte aufs Bike und konnte da (und v.a. in der Wechselzone) etliche Plätze gutmachen (ein Lichtblick!!!), eine Gruppe vor mir (mit Manu) sah ich zwar immer, aber trotz größter Anstrengung kam ich nicht ran :-( eine Gruppe konnte ich leider nicht organisieren (was auf der Strecke durchaus Sinn gemacht hätte) da die Überholten einfach nicht folgen konnten (auch gut) oder wollten - so fuhr ich alles alleine. Good for Training - Bad for Race.... Die kurzen Sprints mag ich ja eigentlich, aber die Beine waren trotzdem etwas "zu" und das zweite Laufen war dann eher nur auf Schadensbegrenzung angesetzt, auf weiter Flur alleine konnte ich nach vorne kein Platz mehr gut machen und von hinten kam eigentlich nichts. Na gut: die 10 sek auf den 3. AK-Platz sind ärgerlich und ich versuchte noch mal alles, aber es ging eben nicht - der Kollege war auf Sicht aber eben: auch nur das...er war ja auch nicht ganz doof und drehte sich in den Kurven immer wieder um
Wer nun Ergebnisse studieren will klickt hier. Renn Bilder gibts die nächsten Tage. Ein Lob noch an Chicco uns sein Team: super organisierter Frühlings-From-Überprüfungs-Wettkampf-mit tollem "Finisher-Geschenk" (Gelbe Arbeitsschutzhandschuhe: ideal zum einladen von dreckigen Bikes :-)
Und was hat das alles mit der Wirtschaftkrise zu tun :-)
viele Kurzarbeiter haben viel Zeit um viel zu trainieren :-) zu viel???? Wir werden ja sehen :-)

Keine Kommentare: