"Nur" rund 500 Km sind es nach Südböhmen in Tschechien. Ich machte mich mit Nico Pfitzenmaier und Felx Schumann auf den langen weg ins überflutete Hluboka. Schließlich wollte ich meine Sardinien Scharte etwas ausmertzen und noch auf der XTERRA Tour etwas Punkte sammeln!
Das Schwimmen wurde in dem äußerst netten Örtchen vom Fluß (wegen Hochwassers) in einen Weiher verlegt. Allerdings waren keine 1000 m zu schwimmen (bad luck for all of us), was den starken tschechischen Bikern zugute kam. Felix kam ganz vorne mit seiner Freunding Mignon Vatlach aus dem Wasser, Nico folge 1 min später, ich weitere 30 Sekunden später (noch vor Michi Weiß - ätsch!!! und meinem speziellen Freund T.J.Vonach ;-). Schwimmzeit: ca. 11:20 min!!!
Das biken ging super los und ich konnte mit Renata Bucher ein gutes Stück fahren, die Downhills liefen super - ich komme immer besser in Schwung - und machte weiter Plätze gut :-). Wie alle Athleten hatte ich mit dem schweren, aufgeweichten Boden zu kämpfen, technisch ist die Strecke relativ einfach aber konditionell sehr sehr fordernd. Starker Regen wechselte mit Nebel und Sonne und die schnellste Radzeit war 20 min langsamer als die letztjährige. Das Rad und der Fahrer (also ich) waren total verschlammt, aber die Technik hielt der "Naturgewald" stand: die XTR funktionierte einwandfrei, die Bremsen packten ordentlich zu und das Bike fand immer sauber in die Spur zurück und das wichtigste: keine Reifenpanne (obwohl viele Pannen dabei waren: Nico riss sein Schaltwerk ab, Felix' Reifen verabschiedenten sich und er konnte das Rennen nicht beenden).
Die Laufstrecke war das schönste was ich je gesehen habe: XTERRA -typisch mit vielen Höhenmetern und ein paar Trails, und an einem tollen Barockschloss mehrfach vorbei, die 2x 5 km waren einfach nur kurzweilig und spannend. Erstaunlichwerweise konnte ich sogar noch etwas nach vorne laufen, gut dass ich ein paar Körner aufgehoben habe: der Lohn: 3. Platz in der AK, Gesamt 50 in 3:22 H und die erneute Hawaii - Quali - Juhu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen