03 August 2009

ErzgebirgsBikeMarathon in Seiffen




Tief im Osten....wo die Sonne uns verbrennt.....





Mit Danilo machte ich mich auf zum MTB-Weekend nach Seiffen – unvorbereitet!!! Uns traf erst mal der heilige Schlag, wo Seiffen ist und wie lange wir dahin fahren mussten. Da alles ausgemacht war und es keine Schritte zurück gibt, quälten wir uns durch unzählige Staus um Freitag Nacht dort endlich anzukommen (6 H Fahrt - aber luschtig wars...)



Das ein oder andere Getränk verlängerte dann den Abend noch unwesentlich, aber es war sehr net und wir konnten ja durchaus am Samstag ausschlafen. Etwas Rollen auf Asphalt, ein paar technische Kilometer und etwas ausfahren mit ein paar österreichischen Cracks stand auf dem Tagesplan. Dani zeigte mir dann noch vor dem Abendessen wie man richtig läuft :-) – jetzt muss ich es nur noch umsetzen und mit schweren Beinen und leerem Magen genossen wir dann noch etwas die ganze Atmosphäre der MTB-Szene. Die optimale Rennvorbereitung wurde abgerundet durch eine Nacht (ooops fast ein Schreibfehler...) - Sommer - Rodelbahn fahrt und den legendären Ostsekt: Rotkäppchen.



Am Sonntag dann stellten wir uns endlich der Konkurrenz und traten doch tatsächlich ziemlich platt zum Finallauf der Rocky Mountain Serie an. Über 40 KM ging die Strecke und zuerst die gute Nachricht: die ersten 12 KM waren auf Asphalt und wir waren erwartungsgemäß gut dabei :-) - sie gehörten uns!!! Die Top Fahrer verabschiedeten sich dann von uns sofort im Gelände (nachdem wir auf den ersten 12 KM nur 20 sekunden verloren, verloren wir auf den restlichen 28 KM im Gelände 18 bzw 23 min auf die Spitze. Das lag sicher daran, dass v.a. Dani nicht der Held bei den Downhills ist, aber er hinterließ wie immer ein gutes Bild (auch neben der Strecke). Alles in allem waren wir mit dem Wochenende mehr als zufrieden, da wir wieder einmal nette Menschen getroffen und kennengelernt haben.



Dani mit 18 min Rückstand wurde immerhin 40. (10. AK) und ich mit 23 min Rücksatnd 55. (5. AK bzw Opa-Wertung :-)) Für mich wars dann doch noch mal (hoffentlich) DIE Vorbereitung für mein nächstes Highlight: DM XTERRA in Zittau und den Halfironman im September.



Renn-Bilder kommen denmächst....

Keine Kommentare: