14 Februar 2010

Schnee-Schnee-Schnee


Nachdem ich gestern 3 H im Schnee geradelt bin, habe ich heute doch noch mal die guten Ski-Langlaufbedingungen auf der schwäbischen Alb ausgenutzt und bin mit ein paar Tri-Kollegen von Nonplusultra Esslingen auf die schwäbische Alb gefahren. Ein bischen Skikurs, ein guter Kaffee und noch mehr Kilometer im Schneetreiben für die Seele und Ausdauer...so langsam wirds aber Zeit, dass wir mal auf der Strasse fahren können und ein paar Kilometer einsammeln. Trotzdem: das Langlaufen ist sicherlich für die Grundlagenausdauer so gut wie Radfahren und eine tolle Alternative, man sieht es auch, dass sehr viele Radfahrer, MTB-Fahrer und Triathleten sich auf den Loipen tummeln. Der Zeitaufwand ist zwar größer, als von der Haustüre wegzuradeln, aber der Spassfaktor gleicht das aus. Zumal man beim LL-Training auch nicht so friert wie beim Winterradeln.

Ab Mittwoch werde ich mit Carver Team Mate Danilo nach Locarno fahren und ein Kurztrainingslager absolvieren. Trotz LL-Training: die Beine wollen wieder radeln ;-)

Und jetzt Erdinger_"Kollege" Greis die Daumen drücken für den Sprint :-)