


Hi aus Portugal - leider lässt das Wetter und die Wassertemperatur schwer zu wünschen übrig: zwar ist es von oben trocken, aber der Regen der letzten Tage hat die Strecke zum Teil sehr tief gemacht und die zu durchfahrenden Bachläufe führen ca. Wadentief Wasser, was es nicht wirklich einfacher macht. Der Atlantik hat offizielle 15 ° C - das lass ich einfach mal so stehen: banale Aussage bei der Startnummernausgabe: "You are not in Maui" - Punkt und Fertig :-) - kein Wenn und Aber!
Die Bike-Strecke ist schnell und hat nur ca. 700 HM aber die sind sehr schwer zu fahren bzw zu tragen da es sehr steil ist - eben XTERRA würdig. Heute war ich mit einer Gruppe Holländer und Thomas Vonach unterwegs und wir haben uns die kniffeligen Passagen genauestens angeschaut. Mr. V aus Ö hat sich gleich mal nen sauberen Platten eingefahren - ich hoffe, dass ich morgen Pannenfrei durchkomme! Wenn es morgen schnell über die Piste geht, kann doch so der ein oder andere spitze Stein im Eifer des Gefechts übersehen werden. Die Reifenwahl ist einfach: vorne Mobby Nick und hinten Racing Ralph ist meine erste Wahl---- Seltsam: Mr. V aus Ö (amtierender Amateur Weltmeister in Maui) fragt mich, was er für Reifen fahren soll....also wenn das so ist, muss ich Ihn beeindruckt haben - vielleicht war das Schneetraining ja doch nicht so schlecht. Zumindest beeindruckt er mit dunkelbraunen Beinen (kein Wunder wenn man aus Abu Dhabi kommt). Für eine Runde (16 KM) haben wir locker gefahren über 1 H benötigt...klar dass es morgen schneller wird (werden sollte).
Das Laufen wird wohl flach sein, dafür aber viel im Sand da locker 5 KM am Strand entlang gehen - aber und das ist die gute Nachricht: es ist für Alle gleich :-)
Ach ja....ein Fully wäre Nett hier! Ach und wo ich schreibe kommt gerade die Sonne raus :-)