
Die Laufräder:
wurden gegen 66 mm - Hochprofilfelgen von DT-Swiss getauscht, weiße Speichen (Deluxe) und DT-Naben: Keramik und sicherlich mit die besten die es zur Zeit serienmäßig zu kaufen gibt! Fein dass die Laufräder ohne Alu-Bremsflanke auskommen, aber trotzdem Clincher-Reifen zu fahren sind (senkt das Gewicht, minimiert den Montageaufwand - besonders für Betriebswirte :-) - allerdings sollten spezielle Bremsgummis gefahren werden (optischer Fehlschlag: GELB). Standardmäßig sind leichte Ritchey Laufräder verbaut, auch die sind richtig gut, aber halt optisch im vergleich zu den DT-Swiss kein Leckerbissen :-)
Der Rahmen:
geht in der Kombi richtig vorwärts, Komplett aus Carbon und ein fettes Tretlagergehäuse = sehr steif mit guten Vorwärtsdrang - so muss es sein, Anbauteile auch aus Carbon (Sattelstütze, Vorbau und Lenker), was ich persönlich beim Lenker nicht unbedingt benötige, aber wenns hält ist es gut. Auch ein Tri-Bar konnte problemlos angebracht werden (ok, bischen gebastelt und auf Carbon geklemmt) - wenigstens so in der Kombi gut für die Tri-Liga einsetzbar.
Ausstattung:
Ritchey Carbon Teile mit der Ultegra - technisch natürlich sehr gut, optisch - gelinde gesagt - verbesserbar, schön dass es Shimano endlich geschafft hat, die Züge "innen" zu verlegen, das ist ein deutlicher Pluspunkt.
Gewicht ohne Pedale und Tri-Bar: 7,4 KG, RH 53 cm
Ach ja:
das SRM ist natürlich Zusatzausstattung :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen