22 Juni 2010

Schömberg





Was für ein Mist! Triathlon = Sommersport...dass ich nicht lache! Nicht dass es dieses Jahr zu meinem persönlichen „Hass“-Wettkampf nach Schömberg ging, nein auch das Wetter war alles andere als Triathlonwetter. Die Temperaturanzeige zeigte zu der unchristlichen Zeit um 6 Uhr gerade mal 7,5° C und es nieselte leicht.... Oh man, was für ein Start in den Sonntag. In Schömberg angekommen sah ich schon Vucko im warmen Auto sitzen und sich aufwärmen. Die Kampfrichter stellten einem frei Jacken und Handschuhe zu tragen...anstatt die mal nachdenken und nen Duathlon draus machen - einmal an die Gesundheit der Athleten denken - danke!!!

Schwimmen im 16° „warmen“ Stausee ging eigentlich noch (eben so der Motivation entsprechend) ging ich nach 22:14 min für die 1400 m aus dem Wasser (zusammen mit Teammate Ben und Mark) aber --- oh Skandal ---- nach Helmut Ness und Hagen Hammer -- grrrr, Jacke an, Handschuhe an und ab aufs Rad, Gruppen fanden sich im Drafting-Rennen schnell und funktionierten gut, am ersten Anstieg konnte sich Ben mit Hagen absetzen, ich hielt mich mit Helmut Ness („Wir sind die Ältesten im Feld, wir machen kein Tempo“) etwas zurück um am Berg nicht durchgereicht zu werden. Gut so...im Prinzip mitgerollt, am Berg ein bischen vorne gefahren, bei den Abfahrten auch um eventuellen Stürzen aus dem Weg gehen (mit fast 90 KM/H im Feld will ich nicht stürzen)...so kanns gehen, mit relativ frischen Beinen gings dann zum laufen und oh Wunder es ging besser als erwartet, richtig kalt war es mir nie (dank Vaseline an Knie, Füßen und Beinen) und nach 500 m war ich drin, Helmut N konnte mich erst 500 m vor dem Ziel abfangen - alles in allem ein trotz Kälte runder Wettkampf mit mäßigem Schwimmen, Radeln, dass nur zeitweise richtig hart war und laufen tut immer weh am Schluß. Meine schnellste Schömberg-Zeit war es trotzdem und das quasi voll aus dem XTERRA-Training heraus. Coming up: Liga Einsatz in Erbach (gefällt mir ganz gut dort und der See lädt zum Aprés Chillen ein :-) - und mit DVB-T kann man da die WM genießen :-)


Hallo noch an Ralph und danke an Meli für die Bilder, freu mich dass Du mal in der zweiten Mannschaft startest :-) Großes Log an deine Meli, die ja wirklich immer da ist und an dem Erdbeerkuchen arbeiten wir noch :-)

Keine Kommentare: