06 Dezember 2010

News Alert:Half Way




Nur Gutes aus dem Rehazentrum hier im Markgräfler Land und weil ich schon lange nichts mehr hören lassen habe und außerdem habe ich genau HEUTE die Hälfte "geschaft" - also Bergfest:

  • Schwimmen: geht schon "ordentlich" und ist auf jeden Fall ohne Hilfmittel möglich, zwar komme ich nur 1 x die Woche zu einem vernünftigen Training, aber das dafür umso "intensiver" mit Technik und auch mal eingestreuten Serien wie 4 x 200 (gestern mit Dani) und ganz wichtig: der Aprés-Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt :-) - also hier gehts voran!
  • Radfahren: schmerzfreies Training auf der Rolle mit bis zu 180 Watt, hier ist der limitierende Faktor eher die Lust länger zu fahren bzw die nur mittelmäßigen Geräte (ich "freue" mich schon auf meine Rolle bzw. das Freilufttraining, so wie ich es einschätze kann ich Weihnachten also wieder "normal" mit dem Rad trainieren.
  • Laufen: ich habe den Aufstieg zum Speed-Instructor geschafft und laufe inzwischen 1:15 mit ca 5 - 6 KM/H, was ich persönlich als Erfolg bezeichne. Vernünftiges Lauftraining wird noch ein wenig dauern, aber ich bin wie immer optimistisch, das Becken schmerzt nach 1 H aber joggen auf dem Gang zum Essen geht wenigstens schon! Also irgendwie ist da Licht am Ende des Tunnels, ich denke an Weihnachten geht auch Langlaufen (wenigstens klassisch) und Skitouren (mit Gondel-Abfahrt): also alles in allem zufriedenstellend.

Ansonsten ist das Publikum hier in Bad Krotzingen hier bunt gemischt: von aufregenden Farben "grau" bis "beige" ist alles dabei :-) und ich sprenge den sportlichen und altersmäßigen Schnitt nach unten :-), also keine Ablenkung und volle Konzentration auf das Wesentliche. Weiteres folgt und ich halte die geneigte Leserschaft auf dem Laufenden!