Offizieller Rennbericht vom Carver Racing Team
MTB-Marathon in Willingen
Beim diesjähren Willinger MTB-Marathon war das komplette Carver Racing Team am Start! Bei optimalen äußeren Bedingungen (trocken aber etwas kühl – max 17° C). Ging es aus Startblock A (Bernd und Daniel) bzw aus Startblock B (Jule) und C (Marc) in Rennen. Alle 4 erwischten einen „langsamen“ Start, da doch etliche Fahrer vor den Teamies starteten und diese sich durch das Feld kämpfen mussten. Besonders an der Startphase macht sich dies dann bemerkbar und so ging doch die ein oder anderen Minute verloren oder es wurde unnötig Kraft vergeudet da sich die Teamies durch das Feld kämpften.
Irgendwann fuhr Marc, der nach seinem schweren Sturz in Riva mit Schlüsselbeinbruch erstaunlicherweise wieder am Start war, auf Jule auf und supportete diese im Rennen und geleitete diese sicher durch das fast 2.000 Starter große Feld.
Derweilen kam Daniel immer besser auf der Strecke zurecht und vor allem in den Anstiegen konnte er Platz um Platz gut machen und fuhr weit nach vorne durch. Das harte Training für den Allgäu-Triathlon zahlt sich mehr und mehr aus und Daniel kommt immer besser in Schwung und gerade bei Strecken wie in Willingen kann er seine Stärke, das Bergauffahren voll ausspielen.
Bernd konnte nach seiner schweren Verletzung (mehrfacher Becken- und Rippenbruch) fast an die Leistung von 2010 anknüpfen und war nur unwesentlich langsamer (4 Minuten), auch hier zeigt sich ein positiver Trend und Bernd ist optimistisch für die XTERRA EM (August) in Zittau und die XTERRA WM auf Maui / Hawaii im Oktober.
Die offiziellen Rennergebnisse (53 KM, 1.600 HM)
Jule Waligora Platz 10 (Damenklasse)
Daniel Sproll Platz 53 (Hauptklasse)
Marc Prins Platz 90 (Hauptklasse)
Bernd Kiesel Platz 30 (Masterklasse)