26 Oktober 2012

Raceday -4

Eine lange Reise liegt hinter uns und wir sind inzwischen in Hawaii auf Maui angekommen. Über das Wetter muss man keine speziellen Worte verlieren, denn es ist immer gleich um diese Zeit: 29-35°C, Wasser 28° - ohne Kommentar und Wertung.

In San Franzisko mussten wir beim Umsteigen unser komplettes Repertoire (Rennen, drängeln, rufen) ziehen, um den Anschluss nicht zu verpassen um dann festzustellen, dass der Flug nach Maui 1 H Verspätung hatte. Auch Gut...Deo gekauft und entspannt die ersten Pancakes gegessen.

Heute, am Donnerstag dann (nach erfolgreichem Zusammenbau des Bikes) gings erst mal in den warmen Pazifik, dann auf die heiße (in jeglicher Hinsicht) Bikestrecke mit Olivier Marceau (Olympiateilnehmer) und mein Mitbewohner Jerome. Olivier ließen wir aber alsbald sein Tempo fahren. Kurz zur Strecke: technisch keine besonders schlimme Herausforderung, aber konditionell sehr schwer zu fahren: alles im Sand oder auf Trails, enge langsame Kurven mit wirklich sehr steilen Rampen (teilweise nicht fahrbar). Ein Fully wäre wegen den kleinen Wurzeln und Wellen geschickt aber was Solls....noch bin ich ein bisschen platt, aber das wird bis Sonntag schon.

Beim Ausschwimmen trafen wir dann 2 Schildkröten, die uns begleiteten und am abendliche Hula-Programm ließen wir den ersten Tag ausklingen.