29 Oktober 2012

Raceday und Pre-Race Abend

....da fang ich doch mal bei etwas besonders spannendem an:
gestern Abend (Samstag) gingen wir wie üblich früh ins Bett...um 20:00 H also schon - exakt eine halbe Stunde denn dann gingen auf der Insel die Sirenen los und wir wußten erst mal nicht, was passiert ist, bis unsere Nachbarn uns entgegenkamen, dass wir weg müssen....Tsunami Alarm. Hektik brach aus! Wir packten die notwendigsten Sachen (Ich: Geld, Pässe, Handy - Robin: IPad und dann noch der Kommentar: Papa ich habe das Ladekabel vergessen...). Nachdem ein paar Wellen eingeschlagen haben (ca 0,5 bis max 1 M hoch) konnten wir um 1:30 Uhr ins Hotel zurück. Im Prinzip war es überzogen aber lieber so, als dass dann tatsächlich ein großes Ding alles wegspült. Offensichtlich kann man so was nicht exakt vorhersagen. Überflüssig auch heute ein Ami am Strand: was Ihr seid weg...wir waren am Strand und haben alles beobachtet: einfach nur Dumm!

Noch guter Dinge
Heute morgen um 7:30 Uhr war heute auch Entwarnung auch für das Rennen: alles kann ganz normal stattfinden.

Wie schon berichtet: Monsterwellen - und um noch mal auf das Wellenthema zurückzukommen: sicherlich höher als die Tsunami-Wellen!


Ich kam gut weg und fühlte ich eigentlich gut, die erste Boje nach 350 m nahm ich ohne Feindkontakt und auf dem Rückweg, sah ich dass ich Prima lag, zurück zum Strand - Landgang - aber zuvor packte mich eine Welle und ich fand mich unter, meine Beine über Wasser und meine neue Zoggs-Schwimmbrille im Pazifik wieder :-( - die zweite Runde dann ohne Brille und das im Meer....irgendwie gings. Nach 26 min und irgendwas war ich dann an Land über der Zeitmatte - unterirdisch schlecht aber 11. meiner AK (von 110) und alsbald war mir schlecht.




Schlecht und langsam gewechselt und ab auf das Bike, mein Zimmerpartner Jérome war gerade weg, Pannewitz auch, Marco Göckes grüßte auch freundlich beim vborbeifahren und irgendwann kam Roman Huber vorbei....nachdem ich mich auf den Gipfel gekämpft hatte (wirklich spektakuläre Bike-Strecke und im Prinzip alles auf wurzligen, sandigen Singletrails mit steilen Rampen) und ich mich ein paar mal übergeben hatte fiel schon innerlich der Entschluss....das ist heute nichts....DNF und so war es dann auch, dass ich von der Radstrecke ging und mein erstes XTERRA - DNF steht in den Büchern.

Wieder guter Dinge.....wenigstens Robin ist da!
Das Wetter war perfekt und zwischendurch nieselte es sogar, Wolkenverhangener Himmel und nicht so heiß, das Material hat auch gepasst und die Vorbereitung auch! Ich habe einfach einen Scheiß Tag erwischt. Die letzten Hügel musste ich sogar schieben :-(.

Ein blödes Gefühl aber ich kanns nicht ändern....ich werden nun noch ein wenig auf Hawaii bleiben und mit meinem Sohn ein paar interessante Sachen unternehmen.

Anjas Kommentar (na ja....dann haben WIR Grund noch mal da hin zu fahren) stimmt mich nachdenklich!!!

So long
Danke fürs lesen!
Wenigstens steht mein Namen neben dem von Sebi :-)

Bilder kommen extra und wenn mir noch was einfällt, dann hier an dieser Stelle!