01 Januar 2013

2013

Erst einmal wünsche ich allen Lesern an dieser Stelle ein erfolgreiches neues Jahr!

Ich bin seit 4 Wochen im "unkoordinierten" Training. Die ersten Pläne sind gemacht und die besonderen News erfahrt Ihr hier und jetzt:


  • die Cross-Rennen (also die XTERRA und MTB Rennen), werde ich unter Schweizer Flagge bestreiten: schon ab dem Dirty Race werde ich für das Falcoon-Sports Team starten. Warum? Neben ein paar netten Anreizen war mir wichtig, nicht immer alleine auf den XTERRA's zu sein und einmal ein Team hinter mir zu haben (nachdem das Carver Racing Team nicht mehr existent ist). Die Athleten wurden zum Teil aus dem German Cross Team zum Teil aus anderen Teams rekrutiert. Der Kontakt zu einzelnen Athleten bestand schon und es macht einen sehr professionellen Eindruck (Startpass bleibt allerdings in Esslingen). So sind mir die Community auf den Rennen wichtig um nicht alleine durch Europa zu "tingeln". Ich werde darüber berichten. 
  • Der Rennplan ist auch im Kopf und teilweise habe ich auch schon gemeldet: neben 2 - 3 Liga-Rennen für NPU Esslingen steht die XTERRA Serie ganz hoch im Kurs. Saisonauftakt hoffe ich allerdings in Hong Kong bestreiten zu können, da ich im April vermutlich eh dort bin (Swim & Run). Im Januar geht's aber erst mal mit Esslingen in den Schnee um zu trainieren, im Februar geht's nach Südfrankreich  (MTB und Strasse) zu meinem Hawaii-Kumpel Jérome. April dann der Saisonauftakt in Hong Kong gefolgt von den Liga-Rennen in Waiblingen und Forst. An Pfingsten werde ich in England bei meiner Schwester 2 kurze Rennen bestreiten und Trainieren. Dann sollte ich fit sein für die XTERRA Serie: Griechenland, Frankreich, Schweiz, Tschechien und das Grand Final in Zittau natürlich (wenn es reicht bin ich noch zwischendurch in Heilbronn am Start). Im September geht's entweder nach Locarno oder zur XTERRA EM nach Österreich...und dann die WM im Oktober auf Maui...schließlich habe ich da noch eine Rechnung offen!
  • Sponsorenseiteig ist neu im Boot Aquaman (als Botschafter des Innovations Teams): ich freu mich auf den Gold Cell Schwimmanzug. Alles anderen Sponsoren haben "verlängert": Carver mit den Bikes, Schwalbe mit den Reifen, Kiesel Bauchemie, Rudy Project als Brillen- und Helmausstatter, Wobenzym und das Falcoon-Sports Team (mit Zoot-Laufschuhen)...Danke wieder und noch einmal an der Stelle.
Also es geht bald Los: Cu @ Dirty Race und Icerider!