18 März 2013

3 Wochen Training und neue Zielsetzung

Nach 3 Wochen umfangreichen Trainings nach meinem Abriss des Innenbands und Anriss des Kreuzbandes gibt es neues von der Motivationsfront und Zielsetzung zu berichten :-)

Das Jahr hat 365 Tage und so lange geht mein Planungshorizont: denn gestern war der Prolog zum CAPE EPIC Mountainbike Etappenrennen in Südafrika und nächsten Montag ist "Bewerbungstag" - wie ich es mal nennen mag.... ich vesruche mit meinem Partner Jèrome aus Südfrankreich (seines Zeichens ebenfalls XTERRA Spezialist und Seriensieger) in das Rennen zu kommen, zu starten und natürlich zu finishen. So viel zu meinen langfristigen Zielen - Details folgen natürlich an dieser Stelle!

3 Wochen mit "normalem" Triathlontraining sind rum und was soll ich sagen: its a long way back: Schwimmen geht schon einigermaßen, das radeln ist bei dem Wetter eher von der Sorte Zäh, (das Crossrad tut seine treuen Dienste) und per Pedes bin ich zwar wieder in den heimischen Wäldern unterwegs, aber unterirdisch langsam!

Seis drum.

Am Wochenende gehts ins Trainingslager und zum Laufradtesten nach Südfrankreich. Richtig gelesen: Laufradtesten. CARVER plant eine eigene Laufradserie auf den Markt zu bringen bzw. für die eigenen Bikes zu designen. An meinem TT CPS sind ja schon "eigene": gelabelte Reynolds (mit denen ich ja schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe).

Im ersten Schritt wird das Auto voller Carbonflanken mit 60 mm Tiefe und diversen Naben sein. Die Schwerlast-Tests wird dann noch in Südfrankreich mein Reisebegleiter Homer übernehmen :-)

So nun noch die geänderte Jahresplanung - erst mal die Grobübersicht, da ich das Trainingslager noch abwarten werde:

An Pfingsten werde ich noch ein kleines Trainingslager in England mit 2 Sprintrennen bestreiten, dann plane ich mit Heilbronn und Ulm zwei City Triathlons der Region um dann wieder ins Gelände zu gehen. Allerdings werde ich die ursprünglich geplante XTERRA Saison nicht absolvieren können (also auch kein Hawaii), die Cross EM steht dann noch im Raum und als Abschluss dann die Challange Mitteldistanz in Thailand (Phuket) im Dezember. Dazwischen ein paar geplante und ungeplante Trainingsrennen für und mit den Jungs von Falcoon Sports.





"Sport Frei"