10 November 2014

2015 - oder das Wort zum Montag

Geburtstage, Ostern und Weihnachten kommen immer überraschend und plötzlich, so natürlich auch Silvester und das neue Jahr. Diesem Mythos habe ich nun ein Schnäppchen geschlagen und habe mir schon jetzt neue Vorsätze gefasst!

Natürlich nicht ganz unfreiwillig! Denn du mei lieaba Tom - hast mich aufs Erneute in Hawaii motiviert so dass ich mir neue Ziele setzen konnte - immerhin geht's nun schon in die 28. Saison - mal mehr motiviert, mal mehr trainiert und mal weniger. 2014 war so ein Mal-Weniger-Jahr - abgesehen von der zweiten Sommerhälfte als feststand dass Hawaii wieder auf dem Programm steht.

Das Training ist ausgewertet und erschrocken über die "wenigen Stunden" im Vergleich zu den "guten Jahren" bin ich dann schon. Offen gesprochen waren das nur 12 - 13 H / Woche im Schnitt - natürlich war ich erfreut, dass auf Grund der wenigen Stunden doch noch hin und wieder ein vernünftiges Resultat herausgesprungen ist. Klar waren Wochen dabei die auch mal an das "normale Maß" herangereicht haben aber letztendendes habe ich auch meiner Haupttätigkeit geschuldet weniger trainiert (denn hier verdiene ich nun mal meine Brötchen) - und ein wenig Chillout und Hangloose während des Jahres war auch dabei - geistig war und bin ich dafür wieder voll auf der Höhe.

Also mei lieaba Tom - 2015 wird dann wieder ein "Mal-Mehr-Jahr", dank der Maui-Motivations-Reise. 2 Wochen Pause sind also rum (1 Woche Nach-Wettkampf-Pause mit - sagen wir mal so: wenigen, trainingstechnisch unrelevanten Schwimm und Wandereinheiten und 1 Woche Zwangspause mit Zahn-Op, denn die Weisheit ging nun 2-fach flöten und 2 weitere Entzündungsherde wurden auch gleich mal entfernt - also lassen A- und B-Hörnchnen gleich doppelt Grüßen. Das bringt mich gleich zu, meinem nächsten Motivationsfaktor: Gesundheit!

In einem gesunden Geist wohnt ein gesunder Körper und andersrum gilt das auch! Das höchste Gut habe ich ein wenig schleifen lassen und neben der dringenden Zahn-Op (die eher unlustig war) auch mal meine Ernährung überprüft und mir selber zugestanden dass da auf jeden Fall noch Potential ist, wenn wenig Aufwand betrieben wird. (zB Süssigkeiten und Leberkäs weglassen und vermehrt Obst...)...genau dieser Punkt bringt mich nun schon zu den nächsten Punkten:

Verbesserte Disziplin, Konsequenz, Zielstrebigkeit, Effizienz, Druck von außen und innen und ein gesundes Maß an Egoismus sollen mir helfen die gestellten Ziele zu erreichen.

Folgende Eckpunkte sind also mei lieaba Tom  gesetzt und wir werden uns mindestens zwei Mal sehen:

  • ITU-Cross-WM auf Sardinien
  • XTERRA Germany mit deutscher Meisterschaft
  • später 70.3 mit Quali für die 2016er WM
Die sogenannten B-Wettkkämpfe habe ich natürlich noch nicht geplant, aber sicher steht fest, dass ich im Februar ein 3-Tages-Skirennen mit meinem Kumpel Danilo bestreiten werde, 1-2 Halbmarathons im Frühjahr (Freiburg?) stehen auch auf dem Plan und alles weitere schauen wir mal...

In diesem Sinne: mei lieaba Tom bis zum Wochenende wo wir uns sehen werden, heißt es noch ein wenig: Antibiotika-Zahn-Op-Aufarbeiten-Zwangs-Hang-Loose und dann geht's wieder los.

Wir sehen uns und wir freuen uns!