18 Januar 2015

What the Hell

….erlauben Sich eigentlich ITU: So mir nix dir nix wird die ITU-WM  von Mai auf September verlegt. Nicht auszudenken, wenn ich nun die Reise schon gebucht hätte, wie viele meiner Kollegen. Eine Frechheit par Excellence - mal ganz abgesehen von den Kosten wirft es die Jahresplanung komplett über den Haufen (die eigentlich wie folgt aussieht)

Noch vor dem Trainingslager in Cesenatico mit "mei liaba Tom" und ein paar weiteren Kollegen geht's erst mal zum Ice Rider (Bike & run) und dann zur Dynafit Ski Challenge (mit meinem Allgäuer Kumpel Danilo)…auch da gilt: what the hell werde ich mir da antun??? Ich bin Trainings-Genuss-Ski-Touren-Geher und mir wurden beim Telefonat so Kleinigkeiten wie Streckenlänge einfach verschwiegen …. Was solls….Qualität kommt von Quälen und die 3 Tage mit 6, 24 und 8 KM mit > 3.000 HM werde ich schon irgendwie überleben…



Ebenfalls noch vor dem Trainingslager jage ich bei "mei liaba Tom" (danke für die herzliche Einladung) die Wildsau beim Crossduathlon inklusive schönem Wurzelteppich - natürlich auf meinem neuen Bike einem superleichten VPACE in Custom-Made-Ausführung.

Dann geht's über den Pyottschen/Nägelischen Biennathlon (Crossrennen in Biel/Bienne/Schweiz) zur Cross-EM an den Schluchsee, gefolgt von einem Dünnreifenrennen in Ulm um wieder die breiten Schlappen zu präparieren und Zittau zum 10. Mal zu rocken.

Das vorläufige Finale wird beim 70.3 in Budapest sein - was auch sicherlich ein Jahreshauptziel sein wird, denn da soll die Quali für die 70.3 WM in Moololoba schon gesichtert werden.

Soviel zum inneren Druck - ich brauch das einfach :-) sonst geht's ja nicht vorwärts…wie gesagt: Qualität kommt von quälen und sicherlich kommen noch spontan das ein oder andere Rennen - vielleicht sogar Liga - hinzu.

Ach ja: und im September ist ja eigentlich die ITU-WM auf Sardinien :-)…ich warte zur Sicherheit noch mal mit dem Buchen ….