17 Juni 2008

Top Ten Radtour

Am Samstag stand die letzte richtig lange und fiese Radtour auf dem Plan: Mit Matze Klumpp (ehem. Europameister) gings (um 07:00 Uhr - do semmer scho früher do hoim) von Reutlingen am Neckar entlang via Tübingen, Horb nach Oberndorf, dann nach Alpirsbach - Freudenstadt (höchster Punkt) dann mit Rückenwind durchs Glatt-Tal (viel gesprochen haben wir wegen dem hohen Tempo nicht aber ein Auszug: "Matze meine Flaschen sind schon leer (nach 115 km) - Antwort: ja, wir halten gleich - gesagt getan nach 130 km war der erste Stopp :-) wieder über Horb und Tübingen heim nach Reutlingen. Theoretisch ist die Strecke sehr schön, aber wir fuhren nahezu im Wettkampf-Tempo und ich hing quasi 99 % an Matzes Hinterrad und durfte seine Waden betrachten. In den Bergen fuhren wir relativ entspannt und wir radelten nebeneinander.

Ich muß die Runde noch mal entspannt fahren :-). Knapp 200 km in 5:50 H - auch wenn ich im Windschatten hing - da bin ich zufrieden aber kaputt:-) danach noch kurz die Laufschuhe geschnürt und 10 KM per Pedes heruntergerissen. Nach so einem Tag schafft man es dann gerade noch von ZDF und ARD umzuschalten um bei der EM zufrieden einzuschlafen :-).

Die Runde schafft es trotzdem in die Top Ten der gefahrenen Runden - wirklich schön und empfehlenswert, da eigentlich auch nahezu flach (1200 Höhenmeter) - nach Horb wird es richtig schön und einsam. Der Schwarzwald ist sowieso erhaben über jede Diskussion und immer eine Reise wert.

Gestern ging dann trainingsmäßig nimmer viel aber ich haben den "Plan" erfüllt:

06:30 Uhr Schwimmen

Mittags einen "flotten 15er" gelaufen - am Neckar entlang - ist auch immer schön ,v.a. weil man genaue KM-Angaben hat

danach sofort aufs Rad und ausgefahren (1 H) - im wesentlichen um meinen neuen Sattel zu testen.

Und heute:
nach dem Schwimmtraining muß erst mal mein Physio ganze Arbeit leisten und die Muskeln wieder locker bekommen. :-)

Keine Kommentare: