11 April 2009

Lantau




Heute war Training auf Lantau angesagt! Das ist die Insel, auf dem sich der Flughafen und Disneyland befindet. Schon um 5 klingelte der Wecker - nach leider nur jetlagbedingtem äußerst kurzem Schlaf - da eine Fahrt mit dem Auto nach Lantau bevorstand. Um 6:30 Uhr gehts hier schon aufs rad - weniger Verkehr, weniger heiß, weniger schwül - aber eben auch: weniger schlaf.

Mein Fahrer - Mr. Lee - lies mich im Auto also noch etwas dösen und fuhr mich nach Lantau.

Dann staunte ich net schlecht: nur feinstes Material am Start: Argons, Zipps, Orbeas, Felts..... Viele Strecken zur Auswahl hat man auf Lantau nicht wirklich: also ging es nach Disneyland und zum Flughafen mit 2 Wendepunkten und das ganze 2 mal in atemberaubenden Tempo bei aufkommenden Wind (ein Taifun scheint im Anmarsch zu sein). Allerdings nahezu flach (insgesamt 400 HM auf 100 KM) und teilweise wirklich "very scenic". Die HK-Jungs in Ihren Aerohelmen machten ordentlich Druck mit ein paar Erholungsphasen, mir wars recht, für mich war es ja die letzte harte Einheit und Colin (my friend, und immerhin 2. Overall beim 70.3 in Singapur) konnte ich zwischenzeitlich nicht folgen (und hallo: das passiert nicht oft im TRAINING), er ist gut gerüstet für das kommende Wochenende - Respekt.

Der abschließende Koppellauf forderte noch mal alles: 30 min im Wettkampftempo (ob ich wollte oder net: ich wusste ja net wo es lang ging): Insgesamt ein super hartes letztes Training für nächste Woche (100 KM unter 3 H), ein bischen Teint eingefangen und das abschließende Cola im Disneyresort war dann nur noch genial.

Den abschließenden Mittagsschlaf habe ich nur noch genossen :-)

Und über die wilden Tiere hier im Dschungel berichte ich das nächste mal :-)

Keine Kommentare: