30 Januar 2010

Stormy Norman zockt alle :-)






Beim Crossduathlon überrascht Stadler heute mit überragenden Bikekünsten und düpiert sogar Felix Schumann aud dem Bike und siegt überragend!

Oli Schotte (Giant Team) und ich machten sich auch auf und bei winterlichten Bedingungen ging es gleich in die Vollen. Ein starkes Starterfeld machte sich gleich mal nach 800 m auf und davon und wir hatten nur das Nachsehen, obwohl wir mit 3:45 - 3:50 / Km unterwegs waren (auf perfekter Laufstrecke - nur Asphalt und wenig Schnee). Oli konnte sich kurz vor den Wechsel noch 2 - 3 Sekunden absetzen aber ich war mir sicher, dass ich vor Ihm losfahren würde - so war es dann auch nach 20 min gings aus der Wechselzone und die 5,xx KM waren geschafft. Gottseidank!

Auf dem Mountainbike konnte ich in der zweiten Verfolgergruppe mitfahren (Boden: schwer, tief, Schnee, Eis = FUN) und mich von Oli etwas absetzen (auch weil er wohl die Haftreibung von Schnee und Schwalbe falsch eingeschätzt hat und dazu noch die gute Kette abgeworfen hatte). Noch mal Respekt an Stadler, der wohl super unterwegs war und zB mir 8 min abgenommen hatte (zm vgl: Raelert nimmt mir in Florida auf 92 Km auch "nur" 10 min)

Der zweite Lauf (4 KM) lief dann "relativ entspannt" da nach vorne (eigentlich wie immer beim laufen) nix ging und von hinten niemand kam :-)

Es gibt noch ein bischen was zu tun auf dem Rad - aber schön wenn die wieder Lunge brennt. Schade: Teamkollege Marc Prins konnte krankheitsbedingt nicht starten.

Also, auf zum zweiten Event morgen: Tannheim Ski Trail (35 KM) :-)

Happy Weekend

Platz:
1. Norman Stadler
2. Felix Schumann
34. Bernd Kiesel (1:20)
?? Oli Schotte