31 Januar 2010

Tannheim Ski Trail




Motto: "Mein erstes Ski-Langlaufrennen" - wie geht man so was an? Ich bin ja nun nicht ganz Wettkampfunerfahren aber ein Ski-Langlaufrennen ist dann doch neu für mich - also brav mal im hintern Drittel am Start eingeordnet und somit hatte ich also ca. 450 Läufer vor mir.

Bei wirklich optimalen Bedingungen aber "schweren Schneebedingungen" gings dann auf die 35 KM "flachen Bedingungen". Das Ziel war ein "gutes und entspanntes" Finish - also ging ich dementsprechend konservativ an.

Es macht schon Spass wenn der Ski läuft und man im Windschatten hinterherlaufen kann....aber irgendwann hat mich dann der Ergeiz dann doch gepackt und ich entschied mich für eine härtere Gangart - sprich höheres Tempo und fing das Überholen an :-)

Bei Kilometer 20 lag ich ca noch auf Rang 250 - und ich versuchte etwas mehr Tempo zu machen...Im Ziel dann Rang 149 und ca 20 min hinter dem Sieger...

Fazit: Spaß, gutes Wetter, Wettkampfatmosphäre und der Ergeiz für 2011 ist geweckt. Mit meinen paar Langlaufeinheiten und wenigen Kilometern bin ich da sehr zufrieden. Mal sehen was da noch kommt....

Wie immer:

Detail-Ergebnisse auf http://www.skitrail.info/