22 März 2010

Duathlon Stockstadt



Am Samstag stieg ich "ernsthaft" in die Saison ein und belegte beim Stockstadter Crossduathlon den 11. Gesamtplatz (2.AK) in 1:03 und "vergeigte" eine bessere Platzierung. Beim ersten Lauf (5 KM) konnte ich die Verfolgergruppe nach Moldan, Prins und Wingenfeld noch anführen bzw mitlaufen und nach dem ersten schnellen Wechsel dann etwas absetzen so dass ich ca auf Rang 6 lag und auch die Verfolger auf dem Bike auf Distanz halten konnte. Ein Fahrfehler kostete mich dann eine bessere Platzierung: durch die Hektik und verschmierte Brille sah ich ein Richtungspfeil nicht richtig und bog falsch ab :-( Gottseidank haben mir die Verfolger hinterhergeschrien und ich konnte umdrehen so dass ich max 1 -2 min verloren habe da ich (idealerweise) auch noch den Berg hinunter gefahren bin...also retour und wieder nach oben.. Beim abschließenden zweiten Lauf konnte ich wieder 2 Plätze gut machen und finishte nach 1:03 H als 11. und 2. in meiner AK.
Fazit: Nette Veranstaltung und gute Vorbereitung.

Meine Esslinger Vereinsfreunde liefen derzweil Top Zeiten beim Halbmarathon oder 10 KM - Lauf in Schw. Gmünd. Congrats...