30 März 2010

XTERRA Portugal auf dem Schirm


(Archivfoto Sardinien 2009)

Die Saisoneröffnung steht vor der Tür: der erste XTERRA auf portugisischem Boden wird am Samstag in Figuera da Foz stattfinden. Ich bin gespannt, was meine "weißen" Beine sagen, wenn Sie plötzlich Sonne sehen - aber das Gefühl sagt: coole Sache und ich freu mich. Schwimmen und Laufen dürfte passen, aufs biken bin ich gespannt, um die Jahreszeit hat man halt noch keinen wirklichen Anhaltspunkt. Ich denke aber das Training auf Schnee und Eis hat mich zumindest technisch nach vorne gebracht!

Schwimmen (1,5 KM) wird im Atlantik (zur Zeit mit schnuckeligen 15 - 16 ° C) sein, das Bike Revier sieht nach Schotterpisten in einem Nationalpark aus (wie immer eine Überraschung bei den meisten XTERRA Rennen, aber nur ca. 900 HM) und der Lauf ein 10-KM Strandlauf (puuuuhhhh)....

We will see. Bin eigentlich wie immer guter Dinge :-)

Ziel: Quali für Hawaii und möglichst viele Punkte für die Europatour :-)