Per Mail von Marc Prins:
geplant war eigentlich, dass ich dass einzelrennen um 13uhr über 2h beim wiesbadener nightrider fahre und jule mit einem anderen partner das teamrennen über 4h von 16-20uhr.
letztendlich fuhren wir beide das einzel- und direkt im anschluß das teamrennen zusammen!
nach dem großeinkauf beim bäcker ging es ab nach mz zu CARVER (FAHRRAD FRANZ) wo basti schon auf uns mit jules neuem bike wartete. nach ein paar umbauten und einstellungen war das PURE 180 (9,4kg) zum direkten wettkampftest bereit..
leider endete die testfahrt früher als gedacht. nach etwas 40min (3.5 runden) erwischte jule wohl den einzigen nagel im ganzen rambacher wald und mußte mit platten das rennen in führung liegend beenden.
mein test des neuen CARVER CARBON verlief da schon etwas besser. zwar verlohr ich durch einen verbremser und dadurch ungewollten abgang in den graben den anschluß an die spitze, konnte mich aber schnell wieder auf platz drei vorarbeiten und wollte nach dem ausfall meiner teampartnerin etwas kraft für das zweite rennen sparen und fuhr nur noch auf platz halte und war umso erstaunter, als ich in der letzten runde den zweitplatzierten noch überholen konnte und ich dann doch hinter dem sieger durch ziel fuhr.
nach kurzer absprache entschlossen sich jule und ich, das in 30min startende teamrennen gemeinsam zu fahren. der absolute härtetest für die neuen bikes und unsere teamfähigkeit!!
ohne weitere absprache mußte jule die ersten drei runden fahren, da ich mein bike und mich fürs rennen noch preparieren mußte. irgendwie pendelte sich dann bei uns eine zwei runden taktik ein, gleichbedeutend mit 25min fahren und 25min pause. allerdings waren die pausen fast schlimmer als die belastung auf der runde. unserem organiesatorischem talent geschuldet und der spontanität fehlten uns leider die hilfe von ausen, auf die die meisten teams zurückgreifen konnten. da wurde essen und heißer tee gereicht, die fahrer wurden in decken gepackt und mit worten wieder aufgebaut..WEICHEIER!!!
wir hingegen verbrachten die letzten zwei stunden im regen und hangelten uns von runde zu runde..
nach 18 runden..jule durfte die letzten 5km fahren (DANKE).. hatten wir es endlich hinter uns. der einzige wunsch danach, ab unter die heiße dusche und nichts wie nach hause!!
unser fazit, unter diesen umständen sind wir mit dem vierten platz in der mix-wertung sehr zufrieden und wissen, dass wir uns auch wenn es nicht ganz so gut läuft, aufeinander verlassen können..und schneller kommt von alleine..aber die bikes sind spitze, da nochmal ein dank an CARVER, dass sie uns so top material zur verfügung stellen!!