In den vergangenen Jahren habe ich meine Saison "zweigeteilt": versucht im Frühjahr einigermaßen fit zu sein - die Liga mitnehmen - und dann noch bei den "Spätsommer-Wettkämpfen" (bzw die WM's in Clearwater oder Hawaii) einigermaßen zu glänzen.
Diese Jahr läuft also alles in einer sogenannten Einfach-Periodisierung hinaus (geschuldet der Verletzung) mit dem Höhepunkt in Zittau! Geschickterweise wurden die Rennen der World- und European Tour in Czech und Zittau innerhalb einer Woche terminiert so dass auch Profis und Amateure aus aller Welt 2 Rennen innerhalb dieser Woche absolvieren können ob der räumlichen Nähe! Eines der härtesten Rennen der Serie (nach Maui und Frankreich) mit dem stärksten Starterfeld - sowohl bei den Profis, als auch bei den Amateuren findet also am 20.11.11 im sächsischen Zittau statt.
Da ich schon das 5. Mal hier am Start sein werde, hoffe ich natürlich auf Vorteile durch Streckenkenntnisse ;-), die verkürzte Laufstrecke auf 8,5 km kommt mir voll entgegen und eine gute Radform stimmt mich durchaus optimistisch, obwohl auch die unmittelbaren Gegener aus den eigenen (deutschen) Reihen kommen :-).
Erstmals werde ich einen XTERRA auf einem superleichten Fully (Carver Transalpin CPS aus feinstem Carbon) bestreiten und hoffe einigermaßen entspannt zum laufen zu kommen.
Zuvor steht am Samstag noch einer kleiner Sprinttriathlon (quasi als letzter Test) in Darmstadt auf dem Programm und dann gehts schon nach Zittau.