11 Oktober 2011

Off-Seasen, Pre-Season, Pause......


.....man kann es nennen wie man will, aber die "sportfreie" Zeit steht an. Nach einer mit unerwarteten vielen und zum Teil ganz überraschenden Resultaten (Fazit folgt noch) absolvierten wir (nämlich die NPU'ler) noch die Baden Württembergischen Meisterschaften im Crossduathlon im Kraichgau (genauer gesagt in Eichelberg). Zunächst zur Veranstaltung an sich: gute Veranstaltung mit dem Prädikat "Must-do" aufgrund der Streckenwahl die auch einem Cross-Duathlon gerecht wird: die Laufstrecke mit 150 m auf 5 km zum Teil durch tiefes aufgeweichtes Gelände selektierte das Feld früh, die Radstrecke war technisch einfach aber konditionell fordernd und alles fahrbar. Erst gings realitiv flach über Waldautobahnen an einen wirklich steilen Stich, der alles forderte, Kopfsteinplasterabfahrten, ein Hohlweg und am Schluß den Weinbergen entlang wieder über Schotterpassagen auf die selbe zweite Runde (insgesamt wurden 2 x 10 KM gefahren) - auch bei absoluter Nässe machbar. Ok ich gebe zu die Passage vor der Strasse, wo ein kleiner Wassergraben nach einem schnellen Downhill gemeistert werden muss erfordert ein wenig Aufmerksamkeit (Siggi mit Platten, Anja mit Platten und Sturz) aber mit der richtigen Technik und dem richtigen Bike (Carver Transalpin, Hardtail wäre besser, ein echtes Crossrad sogar ideal) kam zumindest ich mal problemlos über die Strecke.

Wie gings es uns denn???? Raffi wie immer im Lauf vorneweg und als zweiter bei der Lightversion aufs Rad und als 5. ins Ziel (AK 1.), Mark stürmte beim ersten Lauf gleich mal vorneweg und ward nicht mehr gesehen, Phil hinterher und ich hatte Siggis Atem (wieder mal und endlich wieder (!)) im Nacken. Anja ein Stückle hinter uns, alles in allem boten wir alle gute Laufleistungern, wie gesagt, der Boden und die Strecke waren wirklich nicht von der einfachen Sorte. Auf dem Rad konnte ich mich etwas von Siggi lösen und Mark distanzieren, Phil war leider zu weit weg. Siggi und Anja erwischte es an beschriebener Passage (es war wirklich die einzige Stelle, wo man etwas aufpassen musste) und ein DNF steht hier in den Ergebnislisten. Kaum in T2 sah ich Bernd Weiß und Phil aus dem Stadion rennen, kurz hinter mir war mir Mark im Nacken (alle in den Top 10).

2,5 KM konnte ich Mark noch auf Distanz halten doch dann zollte ich der Laufform 2011 etwas Tribut und musste Ihn (noch) ziehen lassen. Trotzdem: Phil Gesamt 7. (1. AK), Mark 12. (3. AK) und ich 15. (4. AK) und die inoffizielle Mannschaftswertung vor den Dettingers gewonnen :-).

Trotz dem miesen Wetter, das sich während dem Rennen zum Guten wandte ein wirklich schöner Wettkampf mit schöner Streckenwahl - auch deshalb hat wohl die DTU die DM im Crossduathon 2012 an diesen Ort vergeben....gut für alle die dann nicht auf Hawaii sind und starten können(!)

Mit Motivation für 2012 in die Winterpause...so solls eigentlich sein. Ich freu mich jetzt schon wieder auf den Saisonstart, die Planung jedenfalls ist abgeschlossen...dazu aber später mehr.

Keine Kommentare: