23 Oktober 2011

On the Road again...


...und Abschied vom Cross - vorerst mal ;-).

Nachdem die Ziele gesetzt wurden (dazu später aber mehr) und sogar ein Prototyp des neuen Carver Aero Rades das ist (Serie kommt aber Änderung steht noch bevor: kommt wohl mit SRAM Red und Syntace - also so ganz nach meinem Geschmack) gings zum Einstellen: diesmal habe ich mir viel Mühe gemacht und ging zu "Guru" Wolgang Lehman nach Reutlingen: kurz zusammengefasst: Erfahrung, Augenmaß und Fachkompetenz trifft Exakte Datenerhebung (Messwand), Internet Datenanalyse (www.bikefitting.com) und Liebe zum Detail ("kannst ruhig nen 140er Vorbau fahren und ne 175er Kurbel auf dem MTB, Sattel Typ A flext muss also in der Höhe berücksichtigt werden") - seines Zeichens Betreuer der Luxemburgischen Nationalmannschaft und somit auch der Schleck Brüder ;-). Meine Bisherigen Einstellungen am Rennrad habe bis auf wenige mm gepasst (freut mich natürlich) und ich könnte vorne ein wenig runter (was natürlich komplett neue und Sonderangefertigte Rahmen bedürfte) aber ich denke dass ich mit 10 - 11 cm Überhöhung (auch auf dem ZF-Rad) immer noch in der Comfort-Zone bin, schließlich sollte ich ja auch noch etwas laufen können. Bei der optimalen Einstellung bin ich immer noch UCI-Konform (was mir persönlich eigentlich auch egal sein kann).

Selbst die Sohlendicke der Schuhe wurde berücksichtigt und mit viel Augenmaß wurden die Schuhplatten neu eingestellt. Ein paar Tipps und Tricks dazu waren richtig hilfreich.

...Gedanklich hat die Saison 2012 also begonnen :-)

Keine Kommentare: