22 April 2012

Carbon im Kloster

Die Firma Kiesel Bauchemie lud zu einem Event mit MTB-Training in das schöne Allgäu - genauer gesagt in das Kloster Irsee bei Obergünzburg. Überrascht war ich als plötzlich 10.000 € - Cannondales mit FRM - Ausstattung ums Eck kamen und die Fahrer - und zwar alle - dem Material auch durchaus gerecht wurden.

Ein MTB-Training erster Güte folgte - zumal ich seit Wochen nicht mehr auf dem Selbigen saß: Techniktraining im Steinbruch, Treppensprünge vor dem Kloster, flache Passagen an der Wertach bis nach Bad Wörrishofen, Hügel mit steilen Anstiegen und fiese Gegenwindpassagen endeten nach insgesamt fast 5 H auf dem Bike in einen fluffigen und flowigen Trail um das Material noch mal in den Matschpassagen, Steps und Gaps noch mal auf Herz und Nieren testen bzw sich am Schluß noch mit einer Laktatdusche das Adrenalin abzuspülen :-)

Das ein oder andere Klosterbräu haben wir uns dann redlich verdient :-).