28 Januar 2013

So ein Käs....

Leute die mich kennen, wissen, ich mag keinen Käse. So einen erst recht nicht: Meniskus eingeklemmt, 3 Monate kann ich vermutlich nicht voll belasten! Aber von vorne:

Der Januar lief sehr gut, ich habe viel Grundlage trainiert und die Leistungen wurden schnell merklich schneller (zum Vergleich: bei gefühlt gleichem "Arbeits"-Einsatz waren die Zeiten im Schwimmen 2-3 sek/100 m schneller als letztes Jahr, beim Laufen ca. 20 sek/Km schneller als letztes Jahr und wieder auf 2010er-Niveau) - also ein Grund zum Optimismus. Abschließend stand ein "Camp" im Allgäu auf dem Plan: gut, ich wollte etwas mehr skaten, habe dann aber spontan umentschieden und 3 Skitouren mit nachmittäglichem Skaten unternommen, abends dann in der DAV-Hütte noch "ausgeklettert" :-)...etwas platt (ungewohnt hohe Belastung) verabschiedete ich mich in die Ruhewoche und erholte mich sehr gut.

Das Dirty Race in Murr stand auf dem Plan. Wie immer ein letzter Bike-Check am Vortag: ich habe mich wegen Schnee und unruhigem Untergrund für das Carver CPS Transalpin mit Racing Ralph (1,8-2,0 Bar) entschieden...eine gute Wahl dachte ich beim warmfahren einen Tag vorher. Es läuft ja super...hätte ich nicht gedacht. Eine letzte Abfahrt und ein steiler Anstieg und ich bin daheim...Kaffee, Kuchen, Schwimmen - so der Plan für Freitag nachmittag. Doch leider kam es anders wie geplant!

Die Streckenwahl blieb aber ich kam auf einer Eisplatte ins schlingern und dachte noch: wow, gut gemeistert in der nächsten Kurve dann festgefahrener Schnee und das Vorderrad ging ein wenig weg, ohne Bremsen aber wackelig kam ich durch diese Kurve und fuhr ein wenig langsamer....in der nächsten Kurve konnte ich ein Querstand vom Bike nicht mehr verhindern und auf der Seite rutschte ich über den Schnee....Wer kennt das nicht, wenn er in tausendstel von Sekundenbruchteilen tausend Gedanken hat? Ich wußte: jetzt tut es gleich weh! Ich kam nicht schnell genug aus dem Pedal und verdrehte dabei das Knie...Autsch...lag ich im Wald (3 KM weg vom Kaffee, Kuchen.....). Ab aufs Rad und vermutlich durch das Adrenalin kam ich eigentlich noch ganz gut heim, aber nicht mehr in die Wohnung ohne zu humpeln....

Freitag abend noch ins Krankenhaus ("den Wettkampf morgen können Sie vergessen" - "Ach, so was?")...Fazit vom Osteopathen: eingeglemmter Miniskus: 3 Monate..... Na da schaun wir doch mal...




So ein Käse!!!!