13 Februar 2013

Update

Nach der frustrierenden Diagnose des Innenbandanrisses und partiellen Abrisses des Kreuzbandes mit der logischen Überdehnung der Bänder kann ich momentan natürlich erst einmal nicht trainieren. Krafttraining ist natürlich eine Option, kann ich als Outdoorsportler natürlich nicht als "Training" im eigentlichen Sinne betrachten. Eher ein notwendiges Übel oder bestenfalls eine Freizeitbeschäftigung...sorry liebe Fitness-Studio-Geher...aber für mich ist das einfach nix und mehr als 4 x die Woche schaffe ich das bei bestem Willen nicht.

Einzig das nette Ambiente im Baltmannsweiler Fintess-Club zieht mich noch da hin :-).

Mit der Cacau- Donjoy-Gedächtnisschiene (eingestellt auf 60°, wer sich auskennt) kann man schon ziemlich viel da machen, und mit ein wenig Good-Will sogar auf dem Ruder-Ergometer einige Kilometerchen runterspulen. Mit Mut, Willen und Unvernunft schwimme ich mit Pool Buoy (na gut die Wenden mit einem Bein sind jetzt nicht gerade prickelnd) und fahre auf der Rolle (ja, auch das wird langweilig wenn man vor der weißen Wand fährt)...um mich wenigstens ein wenig Fit zu halten.

Was sonst noch?
das Carver-Katalog und Teamshooting war in Pforheim in den heiligen Hallen von Peter Voitl, gleichzeitig durfte ich mein neues Zeitfahrrad (Carver TT CPS mit SRAM RED und gelabelten Reynolds-Felgen)  in Empfang nehmen und die erweiterte und neue Carver Team Crew kennenlernen. Außderm durfte ich ein Exemplar des IBC-Freeride Bikes mal in Augenschein nehmen und beurteilen: I like, nur momentan kann ich weder das Eine noch das Andere bewegen. Deshalb folgen die Fahrberichte - hoffentlich in Bälde!

Pläne? Ja immer - allerdings habe ich mein Trainingslager - wo ich eigentlich jetzt wäre abgesagt oder verschoben, den XTERRA Griechenland und den XTERRA Frankreich und Schweiz ebenfalls gestrichen, sowie den Saisonstart auf August verschoben. Das ein oder andere spannende Projekt habe ich noch im Hinterkopf...es gibt ja auch Flecken, wo es im Herbst/Winter noch sicher warm ist. Aber konkret werden kann das alles erst, wenn das Knie wieder "tut".

Also, liebe Sportfreunde: Sport frei und haut rein.