24 Juni 2013

Wie ein Streich im Wasser



Der Titel sagt dem engsten Zirkel sehr wohl etwas!

Ich berichte heute mal ein bissle ausführlicher über das schwimmen (im Vergleich) zu den anderen Disziplinen. Warum? Darum!
Schuhe kann man anziehen - muss man aber nicht...wird alles überbewertet
An der Startlinie im Heilbronner Neckararm „versteckte“ ich mich ein wenig hinter einem Kajak und plauderte mit meinen Mitstreitern. Glaubts mir oder net: aber anhand der Schwimmbrille kann man erkenn, wer gut und schnell schwimmt oder nicht.  Die – ich nenne sie mal: Schweden-Brillen-Schwimmer sind in der Regel  zumindest keine Scherenbeinschlagschwimmer – aber diese Spezies konnte ich nicht ausmachen - Schade. Also nahm ich mir am Start vor, mein eigenes Ding zu machen und einfach mal als Test hart, ich meine so richtig hart, also eher unvernünftig hart anzuschwimmen. Gesagt getan und die ersten Züge gegen die leichte Strömung taten schon weh – jawoll und nach wenigen Augenblicken sah ich auf der rechten Seite (Rechtsatmer) niemand bzw nur das Presseboot . Hmmmmm. Noch ein paar Züge dann kuck ich mal was so links von mir los ist, vorne ist keiner…. Ach neee ich zieh einfach durch bis zur Brücke, zur Wendeboje und schau dann mal…..hmmmm immer noch erster und das Führungsboot vor mir: Hammer, dachte ich mir und beflügelt dadurch kam ich nach 7:19 min als erster Mann aus dem Wasser…puhhh, irgendwie ein klasse Auftakt, eigentlich war ich schon jetzt zufrieden J - ein schneller und gewohnt guter Wechsel aber die Jungen Wilden sind halt noch schneller und Leider Leider habe ich das Führungsmotorad um ein paar Sekunden verpasst (wär auch mal was gewesen) und ich fuhr wieder eher 110 % wie 90 %. Schließlich wollte ich meine Position behaupten. Wie war die Strecke? Wellig, windig und hart aber trocken (net grad meins) aber seis drum, als Zweiter um den Wendepunkt, dann doch als 3. Zum Laufen (mit gerade mal nem 34er Schnitt aber der 5. Schnellsten Radzeit). 
Jawoll - hat Spass gemacht!
Wieder gut gewechselt und mit 3:54 min / km an den Zuschauermassen rausgestürmt….ok ich sah dann gleich ein, dass ich meinen 3. Platz verteidigen sollte und net angreifen und „sterben“. Dann gings bei 4:15 min/Km eher gemächlich zu und ich lief als 3. über die Ziellinie. Sauberle….. und in 3 Wochen ist in Den Haag die Cross WM….jetzt noch ein Wenig Feinschliff und dann sollte es passen!

Also:
3. Gesamt
1. AK
1. Schwimmzeit
5. Radzeit
und laufen war da auch ok!

Bildergalerie folgt!