08 Juli 2013

Pleiten, Pech, Pannen...Welzheim

Vorneweg: die Generalprobe für die WM am kommenden Samstag ist mal gründlich in die Hose gegangen.

Schon mit relativ wenig Motivation reisten wir (ich) und Anja (mit viel Motivation) nach Welzheim: endlich einmal bestes Triathlonwetter und zumindest für mich sollte der Wettkampf als Generalprobe für die Cross-WM am kommenden Wochenende herhalten - eine letzte harte Einheit quasi, aber nicht mit der notwendigen geistigen Einstellung eben.

Die Laune sank nachdem wir am Aichstrutstausee angekommen waren und die Liga-unwürdige Wechselzone begutachteten: zu eng die Abstände zwischen den Fahrradreihen und die Organisation des Rücktransports der nassen Schwimmsachen in die zweite Wechselzone gestaltete sich kompliziert, langwierig und einfach nur nervenaufreibend....sorry aber so geht Liga nicht!

Aber nun einmal zum Wettkampf selber:

Nix neues ist vom Schwimmen zu berichten, das läuft ganz gut und ich kam mit einer ordentlichen Zeit gleich im ersten Verfolgerfeld aus dem Wasser (zum Teil vor, zum Teil mit den alten Bekannten, die später das Podium erklimmen sollten), raus aus dem Neo und zum Rad gesprintet....ja wo liegt's denn? Haben wir jetzt Domino Day...ah ich hab's gefunden...irgendjemand hat wohl in der Reihe ein bischen gespielt und die Räder flogen um. na Toll....raus aus der Wechselzone, rauf aufs Rad und los mit Hagen, Alex, Rolf usw...es läuft....dachte ich mir. Häkle an den ersten Part!

200 m weiter, eigentlich genau am ungünstigsten Ort um anzuhalten tat ich genau dies? Warum? Beim Domino-Day hat sich an meinem Rad irgendwie was Hinterrad verschoben, Schnellspanner auf und Kettenklemmer (was bei Karbon-Rahmen immer noch ungünstiger ist)...Nach 2 min fummeln gings mit Kettenverschmierten Händen und einer gehörigen Wut im Bauch Lustlos weiter...die Gruppen waren alle weg und ich fand mich im Mittelfeld wieder... na ja...so radelte ich eben in der wirklich schönen Landschaft des Welzheimer Waldes meine 21 km ab und wechselte schnell wie immer in die Laufschuhe um etwas Schadensbegrenzung zu betreiben (Hauptsache in der Mannschaftswertung) und versuchte irgendwie "Körner" zu sparen...

Mannschaft: Platz 9, mit viel Wenn und Aber! Blick nach Vorn auf den kommenden Samstag!

Erfreulich: Anja mit dem 2. AK-Platz.