04 September 2013

Almost the End

falcoon-sports_EM_Quartett
Ein altes Sprichwort sagt: „Aller guten Dinge sind drei.“ aber “mehr” ist immer besser. Aus diesem Grund schickt „falcoon-sports“ ein Quartett nach Strobl am Wolfgangsee.
Am kommenden Wochenende finden in Österreich die ETU Europameisterschaften im Crosstriathlon über die Distanzen von 1 Km Schwimmen – 22 Km MTB – 6 Km Laufen statt. Zum Saisonende wartet also noch einmal Triathlon von seiner schönsten und zugleich anspruchsvollen Seite auf die Dreikämpfer, eingehüllt in eine malerische Landschaft.
Nach der XTERRA-Saison ist Abbi heiß auf das Rennen im Nachbarland. Seine gute Altersklassenplatzierung beim XTERRA Germany lässt ihn zuversichtlich auf das Rennen in Österreich blicken, zumal er sich immer auf seine läuferische Klasse verlassen kann.
Auch Bernd blickt gespannt auf eine weitere internationale Meisterschaft im Crosstriathlon. Mit seiner Schwimmstärke wird er nach 1 Km im Wasser sicherlich weit vorne auf das MTB wechseln und somit eine gute Ausgangsposition für das Podium in seiner Altersklasse haben.
Thomas konnte sein Leistungspotential im Laufe der Saison kontinuierlich steigern, zu alter Stärke finden um genau auf den Punkt fit zu sein. Sein persönlich erklärtes Ziel ist es, seine Schwimmstärke auszuspielen um möglichst weit vorne aus dem Wasser zu steigen und sich so eine perfekte Ausgangslage für ein Altersklassenpodium zu sichern.
Lars reist als Deutscher Meister im Crosstriathlon nach Strobl. Mit dem Selbstbewusstsein aus dem Sieg bei den nationalen Titelkämpfen wird er am Samstag am Schwimmstart am Wolfgangsee stehen. Mit seiner starken Ausgeglichenheit in allen drei Teildisziplinen ist ihm ein Top-Ergebnis bei der Europameisterschaft zuzutrauen.
Wir drücken allen falcoons fest die Daumen und wünschen euch für das Rennen alles Gute.

http://www.falcoon-sports.com/vorbericht_wolfgangsee_challenge_etu_em_crosstriathlon/