05 September 2013

Cross EM am Wolfgangsee am 07.09.2013

Am Samstag also noch mal ein Highlight: die kommende Cross EM am Wolfgangsee. Die Distanzen kommen mir sehr entgegen und ich bin immer noch hochmotiviert:

1.000 m Schwimmen mit oder ohne Neopren....das ist egal: aktuell hat das Wasser 19°C und ich hoffe eigentlich auf ein "ohne-Neo-Schwimmen", obwohl ich mit dem Aquaman Gold Cell schon sehr schnell geschwommen bin...trotzdem: ohne Neo bin ich vielleicht ein paar Sekündchen vor meinen Mitstreitern :-)

22 KM MTB - wenig anspruchsvoll....wie ich hörte mit 600 HM....also hört sich das irgendwie HUMAN an. Vielleicht ein paar Single Trails mit Wurzeln, Wiesen etc. Ich habe leider keine Zeit und Möglichkeit für einen Streckencheck, also werde ich die erste Runde zum kennenlernen nutzen und die zweite Runde muss dann "laufen". Im Gepäck: das Carver Transalpin: zwar ein Ticken schwerer aber dafür voll gefedert. Die Leichten DT Swiss Carbon Laufräder mit Racing Ralph....Top gewartet vom Fahrrad XXL Walcher und nahe an den 9 KG (ich gebs zu: etwas gepimpt)!

6 KM laufen: schnell und flach, eher kein Cross: 10 HM(!) verteilt auf 2 x 3 KM: die Pearl Izumi N1 müssen rocken und rollen, die Beine müssen hinterher, egal ob sie wollen oder nicht.

Die kurzen und schnelle (?) Strecke kommt mir (auf Grund meines wenig langem aber intensivem Training) hoffentlich entgegen. Diesmal wäre ich mit einem 4. Platz sehr zufrieden, denn in meinem Startblock sind ein paar ehemalige ITU-Elite Starter, die halt auch ein gewisses Alter haben. Watch out for the Dutch!

Am Abend: Jawoll: After Race Party für mich - für Anja gilt's: früh ins Bett: sie startet im offenen Rennen am Sonntag. Zielkonflikt, der mir lösbar zu sein scheint. Ein anderes Problem offenbart sich noch: Österreich ./. Deutschland und wir sind in Österreich...was sagen am besten mal nix!!!

Keep the fingers Crossed.