18 Oktober 2013

Post eines Handlungsreisenden

Samstag:
Abflug nach Hangzhou - einer Millionenmetropole in China - eine15 H - Reise liegt vor mir. "Mist denke ich: heute Nacht ist die Hawaii-Übertragung, Mist denke ich, ich bin nicht vor Ort und Mist denke ich, ich kann nicht mal feiern. Ich rechne: ok: es sollte zum Zieleinlauf reichen und hoffe auf ein vernünftiges WLAN im Hotel, Termine am Sonntag verschiebe ich mal auf 11:00 Uhr...man muss Prioritäten setzen! Im Flugzeug studiere ich hochmotiviert die neueste Traininslehre - also darin bin ich jetzt dank Gordo's Going Long und der "Triathlon Training" fit und habe 2 Ansätze im Kopf..Wofür??? Man weiß nie :-)

Sonntag:
An Schwimmen nicht zu denken!
China-Immigration, Taxi, Hotel, Einchecken, Computer raus, SMS von Ralph checken, Ah...Sebi on Tour, gut....Liveübertragung von HR3 geht auch in China...Jawoll....und ich sehe Mirinda über den Alii Drive fliegen...die Top Ten sind im Ziel, na gut, trotzdem spannende Geschichte. Ich bin - wie alle hochmotiviert - und checke vollkommen sinnfrei weltweit Ironman-Rennen - wo kann ich mich noch spontan anmelden. Hochmotiviert lege ich mich kurz hin und lasse meine Gedanken durch die Welt des Sport streifen und nicke ein...Mist ich wollte doch noch laufen .... Egal... es ist ja off-Season....nach 1,5 H wache ich auf...ich wollte laufen....ach egal....kurz noch ein Nickerchen....aufgewacht: hui jetzt wird's aber knapp und das schlechte Gewissen plagt mich - aber auf zur Arbeit, laufen kann ich ja noch später. Fahrt - Mittagessen - Fahrt - Produktionsstätte - Fahrt - Hotel. Ok, jetzt aber noch kurz aufs Laufband und nen 4:15er Schnitt anpeilen, na gut, ist doch ein wenig zu hart: 4:30 - 4:45 - 5er reicht auch war ja ein Anstrengender Tag beruhige ich mich...Zimmer: Sportschau anschauen und wieder kommt die Motivationsspritze in Form eines 6-Min-Berichts aus Hawaii...beim einschlafen denke ich: Morgen aber.....

Montag
lange geschlagefen - Wettercheck: 27°C, Streckencheck: Flughafenhotel: :-( also wieder Laufband - aber erst heute abend nach dem arbeiten. Fahrt-Essen-Firma-Fahrt-Essen-Fahrt.....Hotel: Laufband belegt: egal: es ist ja off-Season.. CrossTrainer soll ja auch gut sein steht in der Lektüre, dann noch kurz aufs Laufband... morgen aber....

Dienstag
Flug in den Süden in China's 4.Größte Metropole: Guangzhou: das Hotel liegt direkt neben einem Park (laut Google Maps), der Taxifahrer findets nicht und fährt mich geschlagene 90 min durch die Stadt, der Spinner. Mist...na ja es ist ja Off-Season und Ihr wisst schon: dann halt wieder Laufband oder Crosstrainer: ach ja: es soll einen Pool geben. Check: der Pool ist zum Planschen gut...also gut: erst mal die Meetings und dann Laufen....Kurz vor Sonnenuntergang wage ich es: die ersten Schritte in den Longdong (what a Name) Park und es läuft: jogge erst mal gemütlich im 5er Schnitt los in den Park: Palmen, Dschungel Pfade und Höhenmeter, so war das aber nicht auf der Karte zu sehen...die Fakten: 8 Km - 1 H Laufen: Hitze, Höhenmeter und die Zeitumstellung fordern Ihren Tribut, die einsetzende Dunkelheit versetzt mich in Nervosität und ich laufe heim ins Hotel...zufrieden falle ich in Tiefschlaf.

Mittwoch
Nach dem Messebesuch laufe ich noch mal mit dem Foto bewaffnet in den Dschungel (zwischen Messe, Meeting und Heimflug finde ich 1 H zum joggen), die Polizei trainiert auch in den Trails, Wanderer zollen mir Respekt (warum eigentlich, ach die sind einfach freundlich Fremden gegenüber).
Auf dem Flug lasse ich die Zeit noch mal Revue Passieren und stelle fest: wo ein Wille ist, ist ein Weg: 2 Trailruns die Klasse waren, 2 Einheiten auf dem Laufband - notgedrungen aber durch Sebi motiviert :-)

Donnerstag
Daheim hochmotivert musste ich erst mal schauen, ob das Training angeschlagen hat und: natürlich nicht: 4:30er Schnitt tat weh - oder lag es am langen Flug.....

I Keep u up to Date.....Aber: Fremde Länder bedeutet meistens spannende Erfahrungen.....auf zum nächsten Abendteuer: im November finde ich den Century Park in Shanghai....da kenn ich mich wenigstens aus ;-)

Ach: und angemeldet habe ich mir natürlich nirgendwo: der Kopf war kurzzeitig williger als das Fleisch :-)