07 Oktober 2013

It's not over till it's over

Getreu diesem Motto sind wir "relativ" spontan bei Eichelbergman bei den dt. Crossmeisterschafte als Mixed Team gestartet. Wer ist Wir? Wir ist Anja als Läuferin und ich natürlich auf dem Rad. Quasi in der Erholungphase noch mal einen Wettkampf rausgehauen :-)...seis drum, es ist immer nett ein paar Leute aus der Szene zu treffen und das Rennen liegt ja fast vor der Haustüre.

Nachdem es die Tage zuvor trocken war und ich auf dem Bike "noch ein bischen" was gemacht habe fühlten sie die Beine gut an :-) das Bike sowieso und Anja war nur vorsichtig optimistisch.

Samstag = Raceday und die Tiere standen in Zweierreihen vor der Arche: sprich: es regnete aus Kübeln.

Frühstück bei den ReKis:

Bernd: Hast du Lust?
Anja: Ja
Bernd: ich habe die falschen Reifen drauf!
Anja: Macht doch nix
Bernd: Aber....
Anja: Nein
Bernd: Hmmm....Na gut.....

Usw...

Yipiiih, Legal dreckig machen und einsauen! Auf geht's:


Foto by Karsten T - Falcoon

Anja zog über die schweren 4,5 KM in 25 min und übergab an mich als 12. Jetzt geht's los, ein letztes Mal und ich konnte den Diesel noch mal anwerfen und hatte Spass im Schlamm und Dreck! Ich konnte Platz um Platz gut machen und zog mit 1:09 H für die 22 KM (Technisch nicht herausfordernd aber der tiefe Schlamm macht die Sache doch kniffelig, die fehlende Sicht noch kniffeliger denn die Brille war nach 5 Km einfach zu) mit der 2. schnellsten Radzeit eine gute Spur. Ich übergab den imaginären Staffelstab als 3. der Staffeln und mit erheblichem Vorsprung als erster der Mixed-Staffeln. Anja rannte um Ihr Leben und kam als Gesamt 5. und schnellste Mixed Staffeln ins Ziel.

Fazit: Im Schlamm wühlen mach Spass!!!

Jetzt aber: Beine hoch, Skitouren planen :-)