04 Dezember 2013

Saisonplanung 2014

Die war und ist relativ einfach und mit wenigen aber wichtigen Events mal eine ganz andere Planung als sonst:

Jährlich im Oktober denke ich immer wieder über einen Ironman nach, nachdem aber die derzeitigen äußeren Umstände einfach kein umfangreiches Training zulassen werde ich erst spät in die Saison einsteigen und mir auch im Sommer genügend Zeit für eine vernünftige Vorbereitung lassen.

Es geht los mit der TransAlpTour: 7 Tage, 19 Pässe, über 800 KM und 19.000 HM sind eine echte Herausforderung und diese werde ich mit Danilo Sproll im Team bestreiten. Ein Traum geht in Erfüllung und wir hoffen auf gutes Wetter und gute Beine.

Dann werde ich noch die XTERRA Zittau, Dänemark und die WM auf Maui bestreiten (letztere mit einem noch zu nennenden Zusatzevent).

Das war es erst einmal in aller kürze. Am Sonntag bestreite ich nach dem Motto "Nur ein Feigling trainiert" den Tübinger Halbmarathon zusammen mit ein paar guten Freunden auf Winterniveau....

Ich bin gespannt wie sich 21,1 KM anfühlen werden :-)