19 Mai 2014

Baunataler City Triathlon


Relativ Spontan sind wir im Rahmen eines Familienbesuches beim Baunataler City Triathlon (also wie sagte Jan Pyott - oder wars der Google Translater? ein Dünnreifenrennen) am Start gewesen. Erst 750 m im Hallenbad, dann per Jagdstart auf die Rad- und Laufstrecken…. So der Modus.
Schwimmen 750 m:

In den Vorangegangenen Heats legten ein paar Jungs aus Buschhütten und der Region richtig richtig Gute Schwimmzeiten vor: 9 min oder darunter für die 750 m waren eine Ansage.  Ich konnte meinen „Stiefel“ herunterschwimmen und bei viel Verkehr auf der Bahn (es war ein Bunter Mix aus 1:30 und 2:30 Schwimmern ;-) war ich quasi ständig am Überholen, Kucken und Ausweichen und schlug nach erwarteten 11:14 min an (Platz 16):also weder Fisch noch Fleisch.
Radfahren 21 KM:

Flach, aha…Wind aha…1/2 H Vollgas lautete die Devise: Mit über 300 Watt gings zum ersten Wendepunkt um ein wenig nach vorne zu fahren – dachte ich mit – mehr als 8 Plätze konnte ich nicht gut machen und dabei habe ich ein wenig zu stark an der Kurbel gedreht, denn erstens konnte ich das Niveau nicht halten und verlor kurz vor dem Wechsel noch einen Platz und stieg als 9. In die Laufschuhe. Trotzdem: mit der Teildisziplin war ich zufrieden: 32 min für 21 Km (reine gefahrene Zeit) standen am Ende dann auf dem Tacho.
Laufen 5 KM:

Angeschlagen lief ich im 4:30er-Schnitt los und hatte das Gefühl es ging nichts mehr…auf Schadensbegrenzung bedacht lief ich so gut es eben ging, verlor aber wieder Platz um Platz und finishte als 14. (AK: Platz 4: auch das noch) mit einer hohen 20er Laufzeit für die 5 KM.
Anja machte es besser und siegte in der W35 nachdem Sie mit Ihrer üblichen Schwimmperformance haderte und einen Kettenabwurf meisterhaft selbst reparierte….da bin ich stolz auf das Mädel!

Augen auf: der XTERRA Griechenland kommt mit großen Schritten immer Näher!