21 August 2014

Nachgetreten? Im Gegenteil!

Noch ein paar Worte zum vergangenen XTERRA Wochenende. Es ist überaus bewundernswert was Benno aka Klaus Schwager und seine gesamte Crew mit der Region innerhalb kurzer Zeit auf die „Beene“ gestellt hat. Dieses Jahr haben die Jungs aber den Vogel abgeschossen: nicht einmal Maui ist so groß (das gleiche gilt allerdings auch für den Kona – Frankfurt Vergleich) – wenn es den Maui-Mythos-Bonus nicht gäbe, sehe es schlecht aus für die Overseas-Rennen (so nun mal meine Meinung).

Das gesamte Eventgelände ist einfach nur perfekt, und es gibt wirklich nur wenig zu bemängeln und aus meiner Sicht gibt es auch kein B-Mol. Die paar kleine Kritikpunkte kehre ich einfach unter den berühmten Teppich, da die seit Jahren anhaltenden Plus-Punkte einfach überwiegen:

Die Strecke verbessert sich von Jahr zu Jahr – geringfügig, aber immer zum Besseren und die Grundstruktur bleibt erhalten, das Rahmenprogramm ist sensationell und der Service rund ums Bike (Fahrrad Fritzen) ist unvergleichbar gut! Nicht zu vergessen die Side-By Veranstaltungen von Trainingscamps im Vorfeld, Retro-Triathlon und Cross-Lauf im Trixipark.

Ich wäre nun vielleicht bei einem anderen Triathlon bei den vielen kleinen und großen Problemen die ich während des Rennens hatte,
nicht ins Ziel gekommen – aber drei Punkte die mich ins Ziel getragen haben sind die folgenden:

Mein „Heimrennen“....seit 2004 sahen mich die Zittauer nun 8 x finishen (inkl. Retro), ich habe inszwischen viele Bekannte und ein paar Freunde gefunden, für ein 9. Finish hätte ich wohl das Rad auch über die Strecke getragen J. Nun...ein bischen besser war es dann schon.

Anja konnte ich leicht überzeugen zu starten – immerhin ist sie auch vom Cross-Virus befallen (es war auch schon Ihr 3. Finish) und ich hätte es mir nicht verzeihen können, NICHT mit Ihr in einer Liste zu stehen.


Drittens: Jörgs Ausführungen über Triathlon auf seinem Blog über Motivation und Selbstvertrauen und warum „Wir“ den Sport leben gingen mir im Rennen durch den Kopf....Thanks Mate: http://adventureracing.wordpress.com/2014/08/06/motivation-3/

Ach ja: Danke Schuppes für die wundervolle Zeit und das schöne Andenken an die Oberlausitz! Besonders erwähnenswert: wir waren alle am Sonntag abend noch bei der Helferzusammenkunft bei Wurst, Fleisch, tschechischem Bier und anderen Getränken aus klitzekleinen Gläsern....


Danke Benno! Wir kommen wieder!