25 Oktober 2014

Nachricht für Tom - nur noch ein paar Stunden!

Tom - mei liaba Tom!

Du bist gerade auf der Nudelparty - die ich mir aus zwei, drei Gründen nicht antue:

Erstens und als Schwabe finde ich, dass das ein legitimer Grund: für Begleitpersonen $ 65,-- auszugeben finde ich für eventuell verkochte Nudeln doch zu viel! Ich spare das Geld lieber für die Awards-Zeremonie weil (ich weiß Du kannst mit Druck umgehen) ich / wir  denken dass sich DAS lohnen wird, weil wir bestimmt wieder deinen bayrischen Urschrei auf dem Podium hören werden (wenn da net irgendwie was technisches dazwischen kommt), zweitens macht mich die Vor-Start-Zeremonie doch irgendwie etwas nervös und drittens: hatte ich nach dem (Achtung ich war alleine laufen) morgendlichen entspannten Lauf mit ein paar Antritten einen sehr entspannten Tag am Big Beach mit entspannenden Wellen, einem guten Sushi Essen bei einem genialen Sonnenuntergang im entferten Kihei. Neidisch? Solltest Du sein :-)

Während ich mir dann einen entspannten Vor-vor-Start-Sundowner in Form eines Draft-Lights gegönnt habe ging mir deine Frage durch den Kopf, was denn nun besser oder wichtiger sei: Ironman oder XTERRA.

Die Antwort ist nicht einfach! Beides hier in oder auf Hawaii sind die wichtigsten Wettkämpfe Ihrer Art (quasi das Wimbledon unseres geliebten Sports). Der Ironman ist natürlich akzeptiert und bekannt und medial deutlich besser vertreten als der XTERRA. Er dauert in der Regel zwischen 8 (für die Pros), geschätzten 9 (vielleicht für Dich) und irgendwas zwischen 10 und 11 Stunden für mich. Die Szene ist deutlich unentspannter und Anstrengender und nimmt sich selbst noch wichtiger als wir uns :-). Beim XTERRA hingegen ist - das woast ja selber - alles etwas entspannter auch wenn es sich um eine WM handelt, nahbarer und mit weniger Stress verbunden halt.

Trotz alle gilt: einmal mußt Du nach Kona und wir sind uns sicher: auch da gibt's Rock'n Roll. Ach ja bei dem Thema werf ich doch gleich mal ein paar Ideen in den Ring: erst muasst a moi mit mir nach Taiwan zum 70.3 und '17 sollten wir das Projekt Kona mal angehen…ich denke in 3 Jahren hast auch die sportliche Reife für das Ding - schaun mer amoi…

Leider kann ich jetzt nimmer weiterschreiten, weil ich das Gefühl habe, dass Du dich auf der "Nudelparty" komplett verausgabt hast …. aber ich bin überzeugt, Du wirst das Ding übermorgen rocken.

Ach zum schwimmen:
heute habe ich noch meinen neuen XTERRA Schwimmsuit abgeholt - bringt mir noch ein paar Sekunden extra :-) …gib Gas…danke an der Stelle auch noch mal an Thommy Vonach (der sich leider heute beim letzten Training das Schlüsselbein gebrochen hat, gute Besserung an der Stelle) .



Dein Bernd

P.S.
Ich habe echt keine Ruhe, bei deinem Gebrabbel neben mir….gib doch mal Ruhe…:-) sollen wir schwimmen gehen?