08 Oktober 2014

Pre Race Interwiew I mit HumanSpeed Enduranceteam

Pre-Maui Interview #1 mit Bernd


Name: Bernd Kiesel

Alter & AK: 46 / AK45 Erster Triathlon: 1986 Erster Cross-Triathlon: 2002
1. Wo hast Du Dich für die Xterra-Weltmeisterschaft auf Maui qualifiziert?

XTERRA Griechenland

2. Bist Du zum ersten Mal auf Maui oder wann und wie oft warst Du schon dort?

2008, 2012, 2014

3. Wann reist Du an und wie lange bist Du auf der Insel?

18.10. – 02.11.

4. Bleibst Du über den Wettkampf hinaus auf der Insel oder besuchst gar weitere Inseln?

Ja, eine Woche danach auf der Haiku/Hana-Seite, leider reicht die Zeit nicht für eine andere Insel.

5. Was sind Deine Erwartungen an das Rennen?

Nach 2 desaströsen Rennen (2008 mit 4 Platten und gebrochener Gabel zwar gefinisht aber unter Wert) war es 2012 noch schlimmer: DNF (zu kurze Anreise + Tsunami-Evakuierung + entzündete Ungeziefer Stiche = DNF schon beim Biken) möchte ich „sauber“ durchkommen, dann ist zwar nicht „alles“ aber viel möglich, wenn’s läuft dann läuft’s mal und ein Top 10 in der AK wäre möglich. Ich habe seit Griechenland nur auf Maui trainiert ohne Rücksicht auf Wettkämpfe (was noch nie meine Art war).

6. Wie lief das Training auf den großen Tag hin soweit?

Sehr gut. Keine Krankheiten, keine großen Verletzungen und erst gestern bin ich die 400er Intervalle im Becken in 5:40-5:45 geschwommen, auch meine Schwäche, das Laufen, konnte ich wenigstens stabil halten und zumindest im Training stimmen mich die Zeiten optimistisch! Großes Fragezeichen hinter dem Biken, ich befürchte ich habe etwas zu wenig harte Kilometer, aber es wird schon werden.

7. Worauf freust Du Dich bei Deinem Maui-Aufenthalt am meisten?

Auf meine Hochzeit!
Auf die Zeit mit Freunden und Teamkollegen!
Auf das frühe Aufstehen in angenehmer Wärme!
Auf den Vulkanbesuch!
8. Und zum guten Schluss: Heiratest Du zufällig auf Hawaii oder kommst Du dieses Mal ohne Hochzeit aus?
Ha ha….zufällig heiraten wir. :-)