17 April 2009

Hainan, Macca und Jürgen




Wow - ich bin in Haikou auf Hainan und hmmm - wo fange ich an: Flughafen Hongkong: sitze pötzlich neben Macca und schnacke mit Ihm über Erdinger, München, Schnee
harter Winter usw - gemein: er wie immer braungebrannt er war erst ein weilchen in Hawaii, dann San Diego und kam über Australien hierher. Er sah ziemlich relaxt aus
klar: ist ja auch ein Trainingsrennen (racing for nice wins) für Ihn. In Haikou hat alles wunderbar geklappt: Immigration und Rad: innherhalb einer dreiviertel Stunde
war ich im Hotel, kurz eingecheckt - auch für das Rennen (watch out for # 611), Rad zusammen gebaut und ab aufs Rad: ich traute mich net wirklich weit zu fahren, weil ich evtl nimmer zurückgefunden hätte und hier ist echtes China: Schilder lesen ist nimmer, die Strassen sind schlecht, Luft schlecht, der Strassenverkehr ist der Hammer udn so was habe ich noch nie gesehen: auf der 6 spurigen Autobahn kommen
einem Autos, Fahrräder, Spaziergänger und Kühe oder Wasserbüffel ENTGEGEN!!!! Überholt wird rechts oder links, wie es so gerade passt, die Wettkampfstrecke scheint aber 100 % abgesperrt zu sein - hoffentlich. Ich bin dann halt immer hin und her geradelt und die Beine fühlen sich gut an!

Sehr eindrucksvoll alles hier - evtl sollten wir unsere Ansprüche etwas zurückschrauben angesichts dessen wie es in der Welt aussieht! In Deutschland gehts uns richtig gut! Ich habe selten so viel Armut auf einem Haufen wie in China gesehen, die Wanderarbeiter schlafen und wohnen auf der Strasse (zumindest teilweise) - und einer hat jetzt mein Iphone - soll er glücklich werden, der Mistkerl!

Ein kurzer harter Lauf noch hintendrauf und plötzlich schreit einer: Hallo Bernd - ich denke ich höre net richtig: Jürgen Zäck is on board: lediglich als Kampfrichter und er war eine Runde joggen (mit Jürgen war ich in den 90er in San Diego), wir sind dann noch ne Runde gelaufen. Er kam aus Thailand angreist ;-)

Jetzt ist gleich mal Pasta Party angesagt, mal sehen, wen ich noch so treffen werde: auf jeden Fall sind viele Deutsche da :-), die Location ist auf jeden Fall was besonderes! Das Wetter ist ok: irgendwas über 30° und schwül aber aushaltbar, man schwitzt zwar sehr, aber wenn man genug trinkt, sollte es gehen.

Keine Kommentare: