19 April 2009

Race day - what a day!



Das war mal ein richtig hartes Rennen!

Schon am Start brannte die Sonne im Gegensatz zu den Vortagen, aber das scheint normal zu sein nach den Regentagen, wenigstens war es nicht allzu schwül.

Pünktlich um 9:00 Uhr fiel der Startschuss und offensichtlich navigierte ich ziemlich gut! Nach nur ca 23 min kam ich schon an den Strand uns sah Ken Glah direkt vor mir - nun gut - er ist kein Masstab mehr aber immerhin, nach ca 29 min sass ich auf dem Rad, Platzierung? Hmmm ca 6 oder so, was ich persönlich ziemlich ok finde, bei der starken Strömung kam mir mein kraftvoller Schwimmstil natürlich entgegen. Good Job for the first part!

Auf dem Rad hämmerte ich dann drauf los - immerhin, im Media "Pulk" - ab und an war ein TV Motorad bei mir :-), aber richtig rund lief es nicht, die Hitze und wirklich fieser Wind machte mir zu schaffen - aber den anderen ging es ja auch so, ich verlor auf dem Rad 2 - 3 Plätze und lag aber noch in den Top Ten und das war noch nie da, weder bei einem Ironman noch bei einem 703. Ironman. Die Strassen sind super, aber die Strecke ist seeeeeeeeeeeeehr langweilig, es geht fast 40 km nur gerade aus oder auf abgesperrten Autobahnen, dann ein bischen durch Dörfer und wieder zurück. Aid-Stations nur alle 15 KM. Ich sass gut auf dem Bike und fuhr auf Sichtweite oder vor einigen Pros - die Zeit war nicht wirklich schnell, aber einmal habe ich angehalten um Eis unter meinen Aero - Helm zu schütten, dann noch einen Platten 500 m vor der Wechselzone (egal, bin dann auf der Felge angekommen und viel Zeit habe ich net verloren).

In der Wechselzone dann Krämpfe und hmmmmm - etwas des Essens blieb leider nicht bei mir :-(, nach 2 km auf der Laufstrecke ging ich dann zum ersten Walken über und insgesamt habe ich auf der Laufstrecke (Prädikat: seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langweilig) wirklich Zeit gelassen. Das Wetter? 42 - 43 ° C - das hatte ich schon lange nimmer - vielleicht auch noch nie. Erst nach 15 Km konnte ich wieder vernünftig Rennen! Aber da war es zu spät. Ich lief dann irgendwas über 2:20 (zum Vergleich: Macca auch nur 1:30 oder so) und finishte 21 Overall und 4. in der Ak. Irgendwie war mehr drinn, aber hat net sollen sein, na ja: wenigsten die Vorgabe von Mr. Walcher ist erreicht :-)

Die bedeutet die Quali für die 70.3 WM in Clearwater im Herbst, einen sauberen Sonnenbrand und riesen Durst auf ein paar Bier (Sitting around with Rasmus H, Macca und Jürgen Z).

Dies mal in aller Kürze, ich brauche nun das 3 Bier :-) Racefotos folgen, morgen gibts, vielleicht, weiter Details :-)

4 Kommentare:

Es geht schon wieder los...... hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch,
bei dem harten Wetter ist doch alles gut.
Schöne Grüße aus dem Norden
Dirk M.

Anonym hat gesagt…

Hi Bernd,

erstmal Gratulation zum Finish und zur Quali.
Muss wohl a bisserl warm gewesen sein. Aber da stehst Du ja drauf! ;-)
Jetzt schön regenerieren.

Gruß, Jörg

Bernd Kiesel hat gesagt…

Hi Dirk
danke, wie lief es denn bei Dir?
Bernd

Bernd Kiesel hat gesagt…

Jörg, ja
warm ist ok, but we've been toasted :-(
thats tooooo much