14 Februar 2012

Das etwas "andere Training"

Einfach mal den Trainingsalltag durchbrechen und was anderes tun. Genau dafür ist ja jetzt Zeit: nicht dass Körper und Geist schon im Mai Sport-Müde sind. Den Fehler habe ich in den vergangenen Jahren schon hin und wieder gemacht und die Saison kann sich dann zur Tortur entwickeln...und Sport sollte vor allem eines sein: eine schöne Freizeitbeschäftigung.

Also schloß ich mich der Ski-Gruppe der KIESEL BAUCHEMIE (nicht verwandt oder verschwägert) an und wir machten uns auf den Weg in das schöne, verschneite und vor allem kalte Allgäu - genauer gesagt nach Riezlern in Österreich im Kleinen Walser Tal.

Morgens gingen wir mit einer kleinen Gruppe - den Puls nach oben treibend, aber immer mit genügend Pausen - auf einen kleinen Trail mit den Schneeschuhen (neudeutsch: Snow-Shoeing) und mittags versuchte ich mich nach langer Zeit wieder auf den Abfahrtsski und stürzte mich zusammen mit Familie von der Kanzelwand bei -19° C in das Tal.



Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist: in einem Satten allerdings auch: also ließen wir den Tag bei einem ****-Buffet lecker ausklingen.

Der Arbeits- und Trainingsalltag hat uns wieder.