10 Mai 2012

Welcome Summer


34° C und der Planet sticht! Der Start des Ironman 70.3 in Alcudia steht kurz bevor und „all set up“: das schwimmen in der flachen Bucht von Alcudia verspricht „einfach“ zu werden: nach dem Landstart 900 m gerade aus, 100 m rechts weg und wieder 900 m geradeaus zurück. Zusammen mit ca. 300 Gleichgesinnten Agegroupern werde ich mich um 9:10 Uhr in genau diese Fluten stürzen.

 Nach einem langen Weg in die Wechselzone zum Rad geht es erst mal Flach (und hoffentlich mit Rückenwind) Richtung Port Polenca der Bucht entlang nach Polenca und nach ca 20 KM beginnt dann der richtige Anstieg in das Gebirge um 850 HM zu bewätligen, ab der berühmten Tankstelle kurz nach Lluc gehts wieder schnell runter nach Inca und mit (vermutlich) Gegenwind zurück. 

Die Strecke bin ich zig mal im Training und gestern noch mal zum genießen gefahren, um das neue Material ausgiebig zu testen: Bremsen tun, die Reynolds RZR sind die wahre Pracht - leider doch etwas Seitenwindanfällig und die Helmfrage ist auch noch offen (Aero oder Standart-Helm?). 

Aber die Radstrecke ist - das kann ich jetzt schon sagen - einer der schönsten die ich bisher gefahren bin (und jede Strecke ist schließlich so schnell wie man sie selber macht) - der Plan ist also streng nach Watt zu fahren und schon mal für den Ironman zu testen. Im Anschluß sind dann noch 3 x 7,5 km zu laufen: ein Promenaden/Stadt/Rotlichviertel-Mix durch Alcudia: Kopf runter und durch.

Drückt der Startnummer 2127 ab 9:10 die Daumen.

Das Wetter verspricht ein heißes Rennen, aber Triathlon ist ja auch ein Sommersport!