07 Mai 2012

Oberkirch - Calw - Alcudia

Nach dem (doch harten) Trainingslager in Oberkirch (aber so ist das ja immer da) gings quasi ohne große Ruhephase gleich zum Sprinttriathlon nach Calw (auch auf Anraten vom Flügelmann: mach die letzten 2 KM doch langsamer so seine Worte und Matze: "ist net schlecht": eigentlich hatte ich gefragt um zu hören: starte da lieber nicht, zu viel, zu hart usw....) na ja. Bei strömenden Regen morgens überlegte ich mir dann noch mal den Start aber es ist wie es ist: eigentlich will man das Gesicht ja vor den Vereinskameraden nicht verlieren und den Schwanz einziehen, das schlechte Gewissen beruhigen und der Gruppendynamik gibt man ja doch nach. Mit reichlich wenig Motivation joggte ich vor dem Start an altbekannter (Bundeswehr) Stelle lustlos vor dem Start hin und her und kaute auf einer alten Banane noch ein wenig rum. Nach 500 m im warmen Bädle gings für 18 km (ca 300 HM) aufs Rad: schwimmen war so la la, da ich irgendwie das Wasser nicht zu fassen bekam, schneller Wechsel (das geht immer noch) und aufs Rad: mit der Radzeit von unter 33 min und im Schnitt von fast 260 Watt war ich zufrieden: Respekt vor Benni, der mir in den Wellen und bei 300 Watt einfach davonfuhr. Lediglich im einzigen Kreisverkehr konnte ich als alter Crosser ein paar Meter gutmachen. Spannend war dann das Ende der Abfahrt wo ich eine Bodenwelle übersah und erstmalig in meinem Leben mit dem Zeitfahrrad einen sauberen Wheelie aufs Parket legte. Uwe's Worte im Ohr: mach langsamer und denk an Malle beherzigte ich schweren Herzens, so ließ ich halt auf den letzten 2 Kilometern doch noch die ein oder andere Sekunde liegen und Matzes Worte beruhigten mich: willst ja keine Bestzeit machen, oder? Weiße Worte gelassen ausgesprochen mit beruhigender Wirkung :-). Positives Fazit: Material passt, Spass macht es noch immer und trotz harter Vorbelastung gings dann doch recht rund. Außerdem macht es immer wieder Spaß die alten Kämpfer (Hagen, Uli usw.) zu von Jahr zu Jahr zu treffen! Ab nach Malle :-). Ergebnisse auf der Calwer Seite.