30 August 2012

Einmal System runter, Neustart bitte!

Nach einem kräftzehrendem Juli mit dem Ironman in Frankfurt, dem MTB-lastigen August mit den Rennen in Schorndorf, Tschechien, Zittau und dem Traditionstriathlon in Bad Arolsen habe ich das komplette System erst mal heruntergefahren. Körper und Geist schrien geradezu nach mentaler und körperlicher Erholung und ich flüchtete in das schöne Allgäu um genau die Dinge zu tun für die sonst irgendwie keine Zeit bleibt: der Hochgrat, der Inselsee mit Wake-Board-Anlage und die Stand-Up-Paddles warteten auf Ihre Bezwinger (namens Robin, Calvin und Mick).

Der Reboot musste noch ein wenig warten, da eine Entzündung im Körper den Start verschob und sogar den Start am kommenden Wochenende in Frage stellt(e). Beim ersten Backnanger City-Sprint wollte und will ich von 0 auf 100 und wieder ins Training einsteigen. Warum?

Ende Oktober findet auf Maui die XTERRA WM statt und ich bin dabei: denn wie heißt es so schön: einmal um zu finishen (2008) und einmal um schnell zu sein (was allerdings noch auf der To-Do-Liste steht).

Neu im Boot sind nun Schwalbe, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und nur bestes Material liefern, Wobenzym helfen Laufträume und mehr zu erfüllen und das Schuhaus Fiala in Esslingen bietet Laufberatung und Schuhe (in meinem Fall, schnelle Cross-Schuhe) und ist Esslingens erste Wahl.

Natürlich werde ich wie seit Jahren auf einem Top Carver (ich denke mal Carbon-29er) unterwegs sein! Da allerdings bin ich noch mal gespannt, wie ich das Ding in meinen Radkoffer verpackt bekomme!

In diesem Sinne verschwindet meine geliebte Schokolade also erst einmal wieder in den Schrank, der gute rote Wein wartet noch ein wenig auf den Verzehr, dafür kommen die Riegel und Gels wieder zum Einsatz.



Ich sag schon mal an alle Danke, Mahalo und Aloha!