Gibt es nicht! Und schon gar nicht wenn der halbe Verein am Start ist. Wieder einmal streute ich einen kleinen Trainingswettkampf ein, das ist mir doch lieber als hart zu trainieren! Und wie praktisch dass er quasi vor der Haustüre lag: die Baden Württembergischen Meisterschaften im Swim and Run in Winnenden über die Distanzen 1000 m Schwimmen und 8 KM laufen.
Die Wunden von letzter Woche waren fast verheilt und ich war dann diese Woche wieder ein weniger intensiver Schwimmen, am Samstag dann das Rennen.
Ich setzte voll aufs Laufen und schwamm entsprechend langsam und entspannt los, bis ich nach 300 m merkte, dass ich ein paar Leute hinter mir herzog. Eine Tempoverschärfung brachte nur geringfügig etwas und ich reihte mich schön an Pos 2 auf meiner Bahn ein!Eine 16:14 min bis zur Zeitnahme ist jetzt zwar nicht berühmt aber deutlich besser als letzte Woche in Backnang!
Die ersten 2 KM lief ich dann hart und etwas über 100 % an, immerhin: die Vereinskameraden wollte ich dann nicht so mir nichts dir nichts ziehen lassen .... na ja.... noch ist die Laufform noch nicht ganz da, aber immerhin: letzte Woche in Backnang (4er Schnitt) und in Winnenden (knapp darunter) lassen mich für Maui hoffen: immerhin stehe ich erst am Anfang meines Maui Trainings...Platz 19 Gesamt und Platz 6 in der Klasse sind zwar nicht berühmt, aber das runde Gefühl während des Wettkampfs stimmt mich optimistisch!
Harte Training mit Wettkampfcharacter....so muss es sein und kann es weitergehen!