08 Oktober 2012

3 Wochen!

...NUR noch 3 Wochen bis zum Renntag ... puh... wie immer rennt die Zeit davon...wer kennt das nicht. Ein Termin rückt näher und plötzlich ist man schlecht vorbereitet.

Letzte Woche waren dann noch die Vereinsmeisterschaften von Nonplusultra Esslingen über 10 Km im Rahmen des Esslinger Schurwaldlaufes. Vorneweg: ich bildete mir ein ich hatte Grund zu kneifen :-): eine anstrengende samstägliche Radtour über 4 Stunden im Gelände,. ein Samstag-Abend bis 1:30 Uhr und schon war die Ausrede für einen harten Lauf perfekt: also bin ich im sub-5er Schnitt mit 2 Vereinskameraden gejoggt und war trotzdem präsent. Bei perfektem Wetter durch den Schurwald joggen - gibts was Schlimmeres? Ja: s.u.

Nach 3 Wochen Training stand ein wenig Erholung auf dem Plan und solange im Freibad noch geschwommen werden konnte, nutzte ich das aus: ein kleiner Schwimmblock folgte! Am Feiertag dann wieder ein paar Laktatduschen auf dem Crossrad mit Flo mit abschließendem Lauf!

Spontan entschied ich mit meinem Kumpel Danilo am Sparkassenlauf von Lindau nach Bregenz über 12 KM teilzunehmen. Nicht ohne Vorbelastung im Allgäu bei bestem Wetter: in Immenstadt gings übers Hündle und an der Iller entlang und vermutlich war es das letzte Mal in kurzen Radhosen in DEUTSCHLAND diese Jahr! Gestern am Sonntag regnete es dann wirklich Katzen und Hunde aber die Temperatur war aber noch erträglich: fast perfekt, die Beine schienen erholt und die Motivation war einigermaßen da: los gings (wir Deppen im ersten Startblock von 8.000 Läufern kurz hinter dem Elite-Block! Dementsprechend flott gings los...Regen Regen Regen Regen.......irgendwann kamen dann die maximal pigmentierten Leichtgewichte und und ich dachte: Huch: ein wenig flott angegangen. Die ersten 3 KM gingen dann trotzdem noch voll nach Plan, dann zwickte und zwackte der Rücken und ab KM 6 gings dann wieder, dank Danilo der mir das "Tempo" machte zog ich auch wieder an, aber die Zeit war egal und futsch: im Ziel dann Platz 23 Gesamt und 4. in der AK: das Ergebnis täuscht etwas über die Leistung hinweg...aber eine versemmelte Generalprobe ist aber ein gutes Omen - wie ich finde :-)


Immerhin: hart Trainiert: ein bischen erholen und nun das letzte Quentschen für Maui mobilisieren: die neuen Reynolds Laufräder sind endlich da...mehr davon an dieser Stelle nach der ersten Fahrt.....

Keine Kommentare: