09 Oktober 2012

Weapon of Choice

Feddisch ist das Bike.

Ein paar kleine Modifikationen mit Material aus meiner tiefen Schattule und schon war das Bike unter 10 KG zu haben :-) - wohlgemerkt: ein 29er!

Basis ist das 2012er Carver 29er mit der SRAM XO - Lenker ein geschwungener Answer und ok....das ist ein Kompromiss: bissige und kräftige aber etwas schwer geratene Prime Pro Bremsen: optisch ein Leckerbissen aber halt doch schwerer wie die guten SRAM Bremsen.

Pedale habe ich wieder die leichtesten genommen die ich gefunden habe - denn bewegte Masse sollte ja bekanntlich immer so leicht wie möglich sein: die goldenen Exustar haben schon oft sehr gute Dienste getan. Sattelstütze (gekürzte Syntace) und Sattel (Ritchey Carbon): Sicher ist Sicher!

Bei der Gabel konnte ich nicht wählen aber die neue Suntour Epicon X1 ist sicherlich kein Fehler (nur das Lockout funktioniert hin und wieder nicht, aber wer braucht das schon).

Und jetzt zum wirklich besonderen:

Reynolds 29er Carbon (ja, so heißen die) sind superleicht, supersteif und machen einfach nur Spaß, die Naben hören und fühlen sich gut und schnell an! Abgedichtet mit speziellem Dichtband und ein bischen mehr Dichtmilch wie vorgeschrieben :-) sind Schwalbe's Racing Ralph Tubeless (hoffentlich) auch auf Maui eine sichere Sache (na ja: die Rocket Ron's nehme ich zur Sicherheit mal mit, man weiß ja nie was einen erwartet! 2 Flaschenhalter (1 x Getränk, 1x Ersatzteile) und schon kanns losgehen.


Keine Kommentare: