06 Mai 2013

Ausblick

Zum x-ten Male musste ich nun dieses Jahr meinen "Rennkalender" umwerfen: erst Verletzung, dann krank und so weiter und so fort....nun hoffe ich dass es jetzt endlich mal fix ist.

Das erste Rennen (Liga-Sprint) in Waiblingen ging vollkommen in die Hose: zum einen lag ich ein paar Tage zuvor noch mit Fieber im Bett (warum ich das nun "poste?": lasst die Finger von solchen Aktionen, es reicht wenn ich unvernünftig genug bin...ich werde es auch nicht mehr tun): das schwimmen ging noch ganz zufriedenstellend von Statten (im Freibad - ohne Neo), dann fand ich erst mal mein Rad in der Wechselzone nicht und dann gings endlich los, leider noch ohne richtigen Druck aber mit voller Anstrengung. Beim laufen ging dann eher nix und ich hoffe dass ich im Laufe des Sommers noch in Schwung kommen werde. 6-7 Woche Pause in der Hauptvorbereitungsphase steckt man dann eben doch nicht weg - zumindest wenn man per Pedes eh einer zu den schwächeren gehört... aber seis drum: beim ersten Wettkampf der Saison war das Gefühl für den Sport und die Freude trotzdem da: Fazit: es macht auch "langsam" Spass :-).

Erst mal steht also das Training und v.a. hier das Lauftraining im Vordergrund. Der nächste Einsatz (Teamrennen in Forst) und ein Sprinttriathlon in Leicester (England) stehen dann eben ganz unter dem Zeichen der Standortbestimmung bevor ich im Juni in Heilbronn noch mal die Form überprüfe.

Der Juli wird dann heiß:
Auftakt beim Esslinger Stadtlauf, gefolgt von der ITU-Cross WM in Den Haag und die Mitteldistanz in Ulm im August gehts dann zu den deutschen Meisterschaften (Cross) und im September zur Cross EM in Österreich. Also ist alles auf "kürzere" Distanzen  (die Famile dankt es) und im Sommer ausgelegt.

So weit so gut....Sport frei für dieses Mal.