01 Juni 2013

Auf den Spuren von Robin Hood...

...wanderte - nein: schwamm, fuhr und rannte ich in Nottingham, genauer gesagt im und um das National Water Center von England - also der OSP für alles was mit Rudern und Booten zu tun hat. Daher wurde - ähnlich wie in Köln - auf der Regattastrecke geschwommen und zwar ging es über offiziell 750 m  (Garmin-vermessen  waren es dann doch 830 m - soviel Zeit muss sein)  in das 14°C kalte (You easily could swim 2000 m today, so der Sprecher am Start) Gewässer. Ich habe mir da irgendwie die ganze Woche sorgen gemacht, aber dann ging es am Ende des Tages doch ganz gut und es war gefühlt nicht wirklich kalt- zwei Schwimmkappen, Vasiline und der gute Neo taten Ihren Dienst. Ich ordnete mich also knapp in hinter der ersten Startreihe ein und nach dem Startschuss kam ich ohne großes Geprügel weg und fand ein paar gute Beine, die mir Wasserschatten boten. Mit einem guten Rhytmus zog ich meine "Bahn" und ging nach 11:57 min als Gesamt-Achter über die Zeitmessmatte. Torkelnd fand ich mein Rad. An Land merkte ich wie hart ich geschwommen bin.
Um jene beschriebene Regattastrecke ging dann auch der Radkurs: 4 x 5 Km, flach und Windanfällig. Besonderheiten: querenede und fauchende Enten mit Entenkindern (die mitlesenden Frauen denken jetzt: och wie süüüüüß, war aber eher gefährlich, wer will schon Gefieder zwischen den Speichen haben). Leider konnte ich die Platzierung bei weitem nicht halten: 2-3 Jungs fuhren an mir vorbei, da hätte ich nicht mal im Windschatten mitfahren können - und ich kann es nicht mal aufs Material schieben. Zwar wäre echtes Zeitfahrmaterial perfekt gewesen, hätte mir aber sicherlich auch keine 2-3 Minuten gebracht. Nun denn: dafür draftingfreie 20 km in 33:10 min waren ok, aber leider mehr auch nicht (Gamrin Vermessen: exakt 20 KM).
Angenockt, angeschlagen gings auf die Laufstrecke, und wieder: entgegengesetzt der Radstrecke um die Regattastrecke herum, also 5 km mit 2 Ausflügen in das Gelände mit ein paar kleinen Hügeln, Wiese etc (was die Strecke dann 5,3 KM lang machte -das hätte es heute für mich nicht gebraucht). 5 Km lang war der Kampf und 22 min lange dauerte er .... Platz um Platz ging flöten und am Ende stand ein 11.Platz in der Category 40-45 und ein 42. Gesamtplatz in der Liste.



Fazit: Schwimmen läuft, Radfahren fehlt der Druck wenn die Berge fehlen, und das laufen ist wie immer noch ausbaufähig, aber bis zu meinem Höhepunkt (Cross WM in Den Haag, Cross DM) ist ja auch noch ein wenig Zeit.

Danach gings dann doch noch mit der Familie auf die Burg von Nottingham mit einem leckeren Eis zum Abschluss...bei dem schönen Wetter :-).

Ausblick:
Morgen gehts noch mal ins Wasser, und zwar als Staffelschwimmer für das Team High Five für die Mitteldistanz - also 2 KM schwimmen - sollte ja gehen.